Lederpflege

  • Ich hatte leider noch nicht so viele Produkte Zuhause zum Testen, um eine uneingeschränkte Empfehlung zu geben. Von den getesteten Produkte würde ich aber


    Lexol Spray Lederreiniger
    Lexol Spray Leatherconditioner Lederpflege


    sowie die Produktreihe von Colourlock empfehlen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Muss ich den reinigen immer verwenden? die sitze sind ja noch nicht schmutzig hab ja erst 1300km runter.



    aber danke für eure hilfreichende antworten

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Eine Pflege ist immer nur so gut wie Ihre Vorarbeit ;)

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • In meinem alten OPC war das Lenkrad ziemlich glatt Speckig geworden .
    Ist mir eigentlich erst aufgefallen als ich wieder gesehen habe wie das neu aussieht .
    Gibts ne Lederpflege die nicht Speckig wird ?

    Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

  • Ich habe bevor ich das Lexol gekauft habe mir einiges zum Thema Lederpflege angelesen und dabei auch herausgefunden, dass der Reiniger die Poren öffnet und somit hinterher die Lotion besser wirken kann. Ich habe am Anfang auch schon überlegt den Reiniger wegzulassen, aber ganz ehrlich das geht so schnell die Sitze einmal zu reinigen und gleich danach einzupflegen, dass ich mir diese Frage nun wirklich nicht mehr stelle.


    Ich reinige das Leder vorsichtig immer im ersten Arbeitsgang, dann wische ich einmal die Sitze "trocken", wenn sie noch etwas feucht sein sollten und danach trage ich das Lexol auf und lasse es 3 Stunden einwirken, dann wische ich noch einmal nach und dann ist das Leder wieder schön, vielleicht ein kleines bißchen dunkler als vorher, aber auf keinen Fall speckig.

    Alltagsfahrzeug:
    Astra H Caravan Sport (Z16LET)
    Saphirschwarz, Volllederausstattung, IDS +, Open & Start, Irmscher Kühlergrill, Euralight TFL


    Schönwetterfahrzeug (im Aufbau):
    Astra F CC (X16SZR)
    Neulackierung, Komplettrestaurierung Motor, Karosserie und und und

  • Als Reiniger tuts ein guter APC. Als Pflege finde ich persönlich das Prima Nourish ganz gut. Als Kombiprodukt für leichte VErscmutzungen und gleichzeitig Pflege nutze ich das SCG Vodoo Blend. Beide haben einen LEderduft, der aber nach ca. 1 Woche wieder verflogen ist.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • Die "Ledersitze" im OPC sind nur an den Kontaktflächen mit Leder bezogen. Heißt, die Sitzmittelbahn ist Leder, aber die Wangen nicht. Das Material dort ist Kunstleder. Ist der OPC mit Stoffmittelbahn ausgerüstet, hat er also nur Kunstleder. Dieses nimmt die Lederpflege schlecht an.


    Greetz
    MadX

  • Meine Mittel funktionieren trotzdem. Hab 2 Corsa OPC in der Kundschaft ;)

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA