Lederpflege

  • Zitat

    Original von MadX
    Die "Ledersitze" im OPC sind nur an den Kontaktflächen mit Leder bezogen. Heißt, die Sitzmittelbahn ist Leder, aber die Wangen nicht. Das Material dort ist Kunstleder. Ist der OPC mit Stoffmittelbahn ausgerüstet, hat er also nur Kunstleder. Dieses nimmt die Lederpflege schlecht an.


    Greetz
    MadX


    Das ist tatsächlich so :wb:


    Auf dem Kunstleder wirkt bei mir die Meguiars Lederpflege total schmierig.
    Auf den Sitzflächen (echt) und Lenkrad (auch echt) ist es super :top:

  • Servus!
    Ich schwöre auf die Produkte von EFFAX.
    Mit denen hatte ich bisher weder bei meinem neuen GSI, noch bei meinem alten Astra F Cabrio Probleme. Nur an das Lederwachs hab ich mich bisher nicht getraut, bin nicht sicher, ob das zu "speckig" ausschaut...
    Ciao!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Also ich nutze das Meguiars LEderzeug für alle Ledersitze udn auch im Corsa jetzt null Probleme... ansonsten das Beste Mittel ist und bleibt einfach Lexol... wird bei mir auch wieder Einzug halten...

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • [quote]Original von tw0lee
    Ist das eigentlich echtes Leder im OPC?
    Nein oder? Ich meine das an den Türpappen und an den Sitzen.
    Habe Teillederausstattung[/quote


    nein ist nur Kunstleder :)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Ich nutze immer Prima Nero

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich muss das hier mal ausgraben. Was benutzt ihr nun für das Kunstleder zum pflegen? Und was kann ich machen, wenn das Kunstleder brüchig, rissig wird? Ist leider an einer Sitzwange der Fall :(