Wasser tropf aus Nachschalldämpfer

  • Gestern bemerkte ich das nach mehren Kurzstreckenfahrten aus dem vorderen Teil des Endschalldämpfer (in Bereich der Pflaz) Wasser tropft. (Straße war während des Fahrens trocken gewesen). Akustisch ist jedoch der Endschalldämpfer i.O. (keine Rostlöcher o.ä.).


    Kann es sein das da werkseitig eine Öffung an der Pfalz ist damit das Kondenswasser ablaufen kann (kommt mir zwar spanisch vor aber möglich ist ja alles) ?(

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Dieses Phenomen ist mir auch bei meinem aufgefallen.Logischerweise immer bei Kurzstrecken. Hatte mal bei meinem Händler angerufen und soll laut Aussage des Werkstattmeisters "normal" sein. Werde aber nochmal zu einem anderen fahren und das begutachten lassen. Will mich irgendwie nicht damit abspeisen lassen das es bei Opel als Standard gilt, dass Schweißnähte undicht sind... :(


    @ Smille: Schon beim FOH gewesen?


    Gruß

  • Zitat

    Original von corsa-bm
    Dieses Phenomen ist mir auch bei meinem aufgefallen.Logischerweise immer bei Kurzstrecken. Hatte mal bei meinem Händler angerufen und soll laut Aussage des Werkstattmeisters "normal" sein. Werde aber nochmal zu einem anderen fahren und das begutachten lassen. Will mich irgendwie nicht damit abspeisen lassen das es bei Opel als Standard gilt, dass Schweißnähte undicht sind... :(


    @ Smille: Schon beim FOH gewesen?


    Gruß


    Na dann bin ich erstmal beruhigt das ich nicht allein mit meinem Problem dastehe. :rolleyes:


    Werde diese Woche aber trotzdem nochmal zum meinem FOH fahren, mal sehen was er von dem Problem hält.


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • So ebend beim FOH gewesen...Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht! Es geht doch nichts über eine ordentliche Werkstatt! :top: :top: :top:


    Gruß

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Dann bekommste ja in " Ich schätze" 6 Monaten wieder nen neuen^^


    Das ist normal ist doch nur Kondensawasser geht mal ne halbe Std. auf die Autobahn dann isses weg.


    Denn Endtopf kann dein Händler sich direkt aus Lager legen wenn der angefordert wird prost Mahlzeit

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Zitat

    Original von Casper
    Dann bekommste ja in " Ich schätze" 6 Monaten wieder nen neuen^^


    Das ist normal ist doch nur Kondensawasser geht mal ne halbe Std. auf die Autobahn dann isses weg.


    Denn Endtopf kann dein Händler sich direkt aus Lager legen wenn der angefordert wird prost Mahlzeit


    Hier ist ein Wahrsager :evil:
    Dann schick mir mal die Lottozahlen rüber :wink:

  • Zitat

    Hier ist ein Wahrsager



    Ach eigentlich ist es nur langjährige Erfahrung.
    Aber wahrscheinlich hat jemand nen Wasserschlauch hinten rein gehalten denn irgendwo muss das Wasser ja dann herkommen. Oder stand der Wind ungünstig beim letzten Regen?

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

    Einmal editiert, zuletzt von Casper ()

  • Zitat

    Original von CorsaTom37


    Hier ist ein Wahrsager :evil:
    Dann schick mir mal die Lottozahlen rüber :wink:


    Jetzt erklär mir mal wo das normal ist das ein Schalldämpfer undichte Schweißnähte hat????


    Und wie Kondenswasser im Auspuff entsteht brauchst Du mir bestimmt nicht zu erklären, denkste ich fahre erst seit gestern Auto.... :bla:

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Zitat

    Original von Smille
    So ebend beim FOH gewesen...Endschalldämpfer wird auf Garantie getauscht! Es geht doch nichts über eine ordentliche Werkstatt! :top: :top: :top:


    Gruß


    Um das Thema zu Ende zu bringen:


    Es ist wirklich serienmäßig ein Loch im Endschalldämpfer damit das Kondenswasser ablaufen kann.

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic