Beiträge von Smille

    Bin nächsten Monat mit dem "Kleinen" auch dran mit der Zweiten, bei einem Km-Stand von 18000 km. Erste wurde bei 15200 km gemacht. :]
    Na mal sehen was ich löhnen darf... ;)

    Den Ölschlamm habe ich schon vor vielen Jahren beim Kadett E gehabt. Liegt einfach nur an viel Kurzstreckenbetrieb. Ist nicht´s besorgniserregendes, mal ´ne lange Strecke auf der BAB, der Motor wird mal richtig warm und schon ist die Sache wieder Geschichte.
    Man kann natürlich auch aus kleinen Sachen ein großes Problem machen wenn man will..... ;)


    Ich dachte immer das alle Corsa in ESA gebaut werden.

    Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Der Dieselfilter muss gewechselt, bzw gereinigt werden und die Kraftstoffleitungen müssen geleert werden.


    Das einfachste "Fließmittel" für Diesel ist Benzin.
    Kipp einfach bei jeder Tankfüllung einen Liter 95er dazu, dann hast du "Winterdiesel" im Tank.
    Das sollte Paraffinbildung vorbeugen.


    Lt. OPEL nicht zulässig. Würde ich während der Garantiezeit auch nicht ausprobieren (und danach auch nicht, Opel wird sich bei seiner Aussage schon was dabei gedacht haben)


    Gruß

    Ich weiß ja nicht ob es hier schon mal besprochen wurde aber ich habe gerade woanders gelesen das es von Vorteil ist beim CDTI beim Tanken ca. 0,2 l Zweitaktöl zuzumischen (immer auf einen kompletten Tankinhalt gerechnet).


    Hat jemand Erfahrung mit sowas? ?(


    Gruß

    Zitat

    Original von corsa-bm
    Dann ist es doch gut für dich gelaufen: Neuer Pott und das für Umme... :D
    Schon nicht schlecht, vor allem hätte ich das OPEL nicht zugetraut... 8o das die mal an einer Stelle mitdenken. :D


    Genau so sehe ich das auch! :jump: