Spaltmaße, Auslieferungszustand

  • Hallo,


    Haben am 11.01. eine Corsa Satelite 1.4L-74KW, 5-türig, magmarot, 16", BC, Tempomat, Reserverad u. Raucherp. beim FOH abgeholt.


    Ich beschreib Euch mal den Auslieferungszustand dieses Spaniers:
    - Spaltmaße zwischen Türen: rechts 3 mm, links 5 mm
    - Spaltmaße / Fluchtung Motorhaube zur Frontmaske sichtbare und fühlbare Differenzen links / rechts, ebenfalls im Bereich 2-3 mm
    - Beifahrersitz Seitenverkleidung zum Tunnel fehlt
    - Macken (scharfe Aufkantungen von metallischem Gegenstand) an Mittelkonsole / Displayhutze
    - Radio-Bedienblende und Klima-Bedienblende liegen an Berührlinie nicht in Flucht
    - Fahrertür: Dekor-Griffabdeckung sitzt lose
    - Reserverad ist in Dimension der Fahrbereifung (optional bestellt!!) jedoch nicht von gleichem Hersteller (GoodYear statt Michelin)
    - Bremstrommeln machen (auch jetz noch nach über 500 km) Schleifgeräusche


    Habe nach viel Zirkus mit FOH und Opel Kundendienst einen Termin mit Aussendienstler für doch schon am 29.02. (man wird eben sehr ernst genommen?!) :bow:


    Eigentlich sieht`s eher danach aus als wäre der Kleine in Saragossa mal vom Band gerutscht und wenig fürsorglich wieder drauf geschoben. Ich will ihn gar nicht mehr haben da ich Sorge habe was damit alles verbunden sein kann. Was kann man tun bzw. verlangen??


    Danke im Voraus für alle Tips.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von goeri
    - Fahrertür: Dekor-Griffabdeckung sitzt lose
    - Reserverad ist in Dimension der Fahrbereifung (optional bestellt!!) jedoch nicht von gleichem Hersteller (GoodYear statt Michelin)


    Viele Grüße


    Zur Griffabdeckung: Hau einmal dagegen dann ist sie drin.
    Reserverad: Na und ? Warum stört dich das?

  • Ich würde ihn dem FOH auf den Hof stellen und mein Geld zurück verlangen!


    Sowas geht mal garnicht klar. Wird dir jeder Rechtsanwalt bestätigen.

    #1680


    "I'd rather lose by a mile because I built my own car, than win by an inch because someone built it for me. Your car is your story, so don't let someone else write the book."

  • Beifahrersitz hat zum Tunnel keine Verkleidung. Radio und Klimabedienteil sind minimal bewegbar.


    Würde den Wagen zurück geben und mir eine neues Auto einer anderen Marke bstellen

  • Also Spaltmaße sind bei Opel im Preis inkl. hat man dir das nicht gesagt? Würde auch schnell zurücktreten und ein anderes Auto bestellen.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------


  • Ich dachte immer das alle Corsa in ESA gebaut werden.

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

  • Nein die 5 Three werden in Spanien gebaut die 3 Türer in eisenach.
    Kann aber bei einzelnen Fahrzeugen auch abweichen von der Ausstattung her glaube ich. Bin mir da Net sicher.


    Reserverad würde ich nicht schlimm finden. Aber wenn's dich stört wird doch wohl dein foh einen Michelin reinmachen damit der Kunde zufrieden ist. Das ist das Mindeste. Aber ich war schon bei so vielen Fohs und die meisten scheinen alle Idioten zu sein. Deshalb mach ich das was ich machen kann selbst oderhalt ein Kollege von mir.


    Bezüglich deiner Tür muss mal jemand schauen ob man die anders einstellen kann! Vielleicht wird's dann besser! Das selbe mit der Haube.


    Laut Gesetz mussman dem Hersteller die Möglichkeit einräumen die Mängel zu beseitigen. Dies auf jeden Fall kostenlos innerhalb der Garantie. Sollte dies nach 2 versuchen nicht gelingen kannst ihn zurückgeben oder Wertminderung einklagen.


    Gruß
    Tobi