Wasser tropf aus Nachschalldämpfer

  • So hab mich nochmal schlau gemacht und mich selbst davon überzeugt: Es ist wirklich, wie es schon erwähnt worden ist, ein kleines Loch über der Pfalz am ESD wo das Wasser ablaufen kann. Also nehm ich alles zurück. :)


    Smille: Wird dein ESD nun getauscht weil er wirklich an der Schweißnaht undicht ist oder hat sich der Händler "vertan" ?



    Gruß

  • Stimmt, Sorry das hatte ich nicht berücksichtigt. :wb: Also meiner ist ein 2010er CE mit Chromblende. Denke mal bei diesem Auspuff werden es alle Benziner haben ab Bj. XY. Oder schon von Anfang an?


    Gruß

  • corsa-bm: Händler hat sich vertan. Hat das mit dem Loch auch nicht gewußt. Demzufolge war die Schweißnaht dicht. Der Mechaniker hat ihn trotzdem ausgetauscht.


    Na egal, jetzt ist ein neuer ESD dran...und bleibt auch dran! :top:


    Gruß Smille


    PS: Mit diesem "Ablaufloch"...eigentlich keine schlechte Erfindung. Hätte nie gedacht das es sowas überhaupt gibt. Man(n) lernt nie aus!

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

    Einmal editiert, zuletzt von Smille ()

  • Dann ist es doch gut für dich gelaufen: Neuer Pott und das für Umme... :D
    Schon nicht schlecht, vor allem hätte ich das OPEL nicht zugetraut... 8o das die mal an einer Stelle mitdenken. :D

  • Schön das es sich aufgeklärt hat.

    VXR - Limited Edition <---Klick
    Did:H&R 35mm//OPC Blinkerblenden//VXR Symbole&Einstiegsleisten//Irmscher Kühlergrill//Display-Abdeckung in weiss/Brock B21 8x18/Diffusor schwarz matt//


    Jetzt OPC: ardenblau,18",dbilas Flowmaster,Lexmaul ab Kat





    Mit diesem Post nicht einverstanden? Schön das du es besser weisst!

  • Dieses Ablaufloch hätte ich gerne beim Diesel. Obwohl meiner doch eher ein Langstreckenfahrzeug ist, sifft der scheinbar recht ordentlich. Das eigentlich silberne Endrohr hat immer eine 5mm breite schwarze Spur. Und das trotz DPF - kann also eigentlich nur vom Kondenswasser kommen.

  • Zitat

    Original von corsa-bm
    Dann ist es doch gut für dich gelaufen: Neuer Pott und das für Umme... :D
    Schon nicht schlecht, vor allem hätte ich das OPEL nicht zugetraut... 8o das die mal an einer Stelle mitdenken. :D


    Genau so sehe ich das auch! :jump:

    Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic