Wie lange Corsa nutzen....

  • Wenn der Corsa mir nicht allzu großen Ärger bereitet fahre ich ihn solange wie möglich!
    Ich denke ich habe damit den idealen Alltagsbegleiter gefunden. Nur wenn mal Kinder oder was ähnlichs anstehen siehts schlecht aus. :D



  • Coole Sache, viele "Männer" scheinen doch gleich zu denken ;)


    Geauso sieht mein Plan nämlich auch aus :top:



  • Da reihe ich mich doch auch mal ein :tongue:


    geplant ist, den Corsa so lange wie möglich zu fahren, wenn dann Nachwuchs kommt muss halt nen Astra oder Insignia her :klatschen:


    aber der Corsa wird dann trotzdem noch als "Zweitwagen" zum basteln herhalten müssen. (Wenn er da noch am leben ist ) :evil:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Vermutlich behalte ich ihn bis zum Ende des Studiums - das wären dann im besten Fall etwa noch 3 Jahre (+ zu den bisherigen 2 Jahren).

  • Zitat

    Original von Erlkönig
    Denke mal so 2 bis 3 Jahre. Könnte mir vorstellen, dann auf den dann jeweils neuen Astra oder Meriva umzusteigen. Sicher mit LPG.


    Am Ende sind es dann über 4 Jahre gewesen.
    Grund: die Technikteile am Wagen sind ungemein standfest und es gab wenig neues von Opel, das einen Fahrzeugwechsel gerechtfertigt hätte.


    Vom Modell Meriva bin ich am Ende nicht komplett überzeugt gewesen, daher kommt bald ein neuer, breit ausgestatteter Corsa...den ich so 2 bis 3 Jahre fahren werde :D

  • Hmm schwer zu sagen. Würde sagen so lange wie möglich! Bis jetzt gibt es nichts zu bemängeln und keine teuren Reparaturen. Ich hoffe das bleibt so dann fahr ich die Kiste einfach runter xD

    No. 1283 Corsa D GSi


    OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

  • Zitat

    Original von Erlkönig


    Am Ende sind es dann über 4 Jahre gewesen....


    ist gerade lustig, deine in letzter zeit so zitierten alt/neu-aussagen im eigenen vergleich..;o)
    für den meriva (/astra) wäre womöglich auch das unnötige Volumina deplaziert ?! denn vom interieur sagt er mir schon mehr zu als der corsa (!), sorry.