FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Jungs ich brauch mal etwas Hilfe, ich verzweifel schon wieder völlig... ?(


    Ich hab mir vor kurzem ein entheiratetes GID gekauft und eingebaut. GID von 2007, mein Corsa auch von 2007.
    Es hat auch gleich die Daten vom Radio angezeigt und ich kann es super bedienen mit dem Radio und der Lenkradfernbedienung, nur erschien immer die Meldung "Display safe, program Display". Klar ist ja auch noch nicht programmiert. Und wenn ich die Helligkeit des Tachos dimme bleibt das GID bei voller Beleuchtung.


    Das programmieren sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, leider gab es wieder Probleme...


    Das verheiraten hat super geklappt, die Meldung "Display safe" verschwand auch, sodass nur noch "Program Display" angezeigt wurde. Doch sobald man im Tech2 Menü auf den Punkt "Programmieren" geht lädt es kurz und zeigt dann im Tech2 die Meldung "Programmieren nicht erfolgreich" (und ich glaub den Fehlercode 1322). Wenn man die Zündung dann einmal aus und wieder an macht erscheint auch die Meldung "Display Safe" wieder im GID.


    Ich bin am Freitag 200km wegen dem Mist durch die Gegend gegurkt und war bei drei FOH's damit, leider überall mit dem selben Ergebniss. Allerdings sagten alle drei das sie sich nicht besonders gut mit dem Tech2 auskennen.


    Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?

  • Hi Leute,
    ich stehe kurz davor, von tid auf gid zu wechseln. Der Verkäufer des gid meinte das es entheiratet wurde aber man die Sprache ändern muss. Ist das so einfach machbar? Kann ich zuschlagen? Spielt es eine rolle, in welchen corsa d es vorher verbaut war oder sind die gid's alle gleich?


    Gruß


    Simonz

  • Zitat

    Original von PeDi
    Am CD30 MP3 kann man weiterhin den Sound einstellen, die Settings-Taste ist mit dem GID, wie bereits von anderen beschrieben, nur noch eine Anzeige. Man kann zwei Menüpunkte mit jeweils 6 Unterpunkten sehen; hinein wechseln kann man aber nicht.
    Die Aux-In Funktion geht weiterhin. Sie wird ebenfalls über einen der linken Knöpfe am Lenkrad angewählt.


    Irgendwie musste jetzt für die Funktion des Radios bzgl. der Settings-Taste ein Radio mit BC-Taste her.


    Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch, man kann die Auswahl im Settings Menü einfach nicht bestätigen, weiß jemand eine Lösung?

  • Mit dem Zenec Radio kommste rein. aber das ist halt sehr teuer

    Corsa Color Edition 1.4 117 PS Magmarot EZ: 5/2010


    EDS Phase 1, Insignia-Wischerdüsen, Brillenfach, Edelstahl-Fußstütze, Tempomat, Bordcomputer, Dunkle Seitenblinker, OPC-Blinkerblenden, Dbilas Dynamic Flowmaster, Einstiegsleisten, OPC-Line Dachspoiler, LED-Rückleuchten, Dbilas Edelstahl-Auspuffanlage, OPC-Line Lenkrad

  • Mein GID ist auf dem Weg zu mir. Gibts im LDK jemanden, der die Programmierung mit dem Tech2 machen kann? Der FOH kann das verheiraten meint aber, Bordcomputer usw ginge nicht...
    Wer kennt sich aus und kanns hinkriegen?