FAQ GID Display und Nachrüstung

  • Hallöchen,


    ich habe mir gestern ein Corsa d 1.7 cdti sport zugelegt.
    Er hat auch das GID und CD60Navi


    ABER leider kein BC bei Druck auf BC wird nur der Timer angezeigt.


    Meine Frage also:
    Kann ich ihn nachrüsten?


    Ich war auch beim Opelhändler und der hat mit dem Tech2 versucht so ein Schlüssel hoch zu setzen, hat er das richtig gemacht? Leider ging das nicht, ist damit dann die Sache gegessen?


    MfG


    PS: BJ ist er laut Händler 2008

  • guten Morgen


    Habe auf Ebay nen guten Händler der das grosse Display hat, habe ihn auch gefragt ob das Display ordentlich entheiratet wurde!
    Leider wurde das nicht gemacht aber laut seiner aussage wäre dies auch nicht unbedingt Pflicht, wenn man diesen Code hätte, den er vom Spender Auto hat!


    original Aussage:


    "nach meiner Information kann man es mit dem 4 Stelligen Sicherheitscode auch wieder anlernen."


    stimmt das? oder sollte man da eher vorsichtig sein?


    vielen dank für die hilfe


    und sry für die Fehler, schreibe grad vom Mobiltelefon!

  • Hey


    weiß einer von euch ob man beim FL OPC mit dem GID, auch die 4 Spalten hinbekommt etc. und mit was für einem Preis muss ich bei meinem FOH rechnen auf Anfrage hat der nur gement


    Ka ob das geht müssen wir ausprobieren........




    lg
    Makhir

    Corsa D OPC Facelift Saphirschwarz.....


    18 Zoll Bi-Color Felgen
    Touch & Connect Radio mit kleinem Kofferraumausbau
    Lexmaul Komplettanlage ab Kat
    35 x 35 H&R Federn
    schwarze Seitenblinker
    SCC Spurverbreiterung ( HA: 20mm (je Rad) ; VA ( 10mm (je Rad))
    Zusatzinstrumente Prosport Evo ( Öl & Ladedruck)
    HFI Carbon Cold Air Intake Kit
    ...


    Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von Makhir ()

  • Ich wollte nur mal meinen Quark dazu geben :)
    Das Programmieren mit den Tech 2 Geräten ist eine Sache
    von paar Minuten :D
    Ich habe selbst mal Zeitweise bei Opel gearbeitet (in den Semesterferien) und das ist nun echt nichts schwieriges paar Einstellungen in den Geräten zu machen :)


    Kleines nettes Beispiel:
    - Ich habe mir ein T&C nachgerüstet und man kann da auch noch schöne Sachen einstellen wie z.B. anstatt das beim Anmachen Opel erscheint kommt bei mir jetzt OPC man muss halt nur wissen wie :D


    Wenn euer FOH länger 10 min brauch ist das Traurig :D


    Beste grüße

    Bisherige umbauten:
    - T&C nachgerüstet
    - Scheiben hinten dunkel gemacht
    - Felgen schwarz geplastidipt
    - Haubenlift eingebaut (Hydraulisch)
    - OPC Line 1 Heck nachgerüstet, da Mutti das alte kaputt gefahren hat:D
    - Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport
    Update 21.1.2013
    - Auto wurde am 26.11.2012 auf Gas umgerüstet


    evtl in Zukunft noch H&R federn:)



    Klick mich denn das bin ICH ;-)

  • Es wird nur die Uhrzeit, Temperatur und Bordcomputer angezeigt.


    *Kein* Radio oder Songs, da das Touch und Connect nicht mehr von Opel an das alte Delphi Display angepasst wurde.


    Am Touch und Connect sieht man schön, das es wirklich nur eine Art Notlösung ist bis der Corsa F mit Astra/Mokka/Meriva/Insignia Navi und Infotainment kommt.

  • Hallo!


    Wer die Teile Nr. für die Abdeckung und den Rahmen für das Faceliftmodel benötigt hier sind sie


    Abdeckung 13295131
    Einfassung 13317583


    kosten ca. 25,-€

  • [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/3074/2s9i.jpg]


    Habe mir das GID eingebaut und beim FOH folgendes machen lassen:


    - GID verheiraten = OK
    - Code Index vom GID von 001 auf 002 gesetzt = OK (BC1 und BC2 sind da mit Werten)
    - in der Variantenkonfiguration Bordcomputer und CheckControl auf "Vorhanden" und gespeichert


    In der Hauptanzeige ist bei mir nun aber


    Fahrgeschwindigkeit
    Ø-Verbrauch
    Reichweite


    zu sehen wie im Bild. Es sollte aber eigentlich


    Reichweite
    Ø-Verbrauch
    Momentanverbrauch


    zu sehen sein, wie hier auf dem Bild:


    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/69/2089/16890806/203296350-w988.jpg]


    Jemand ne Ahnung, was man noch ändern muss im Tech 2? Mein FOH weiss es auch nicht...

    Corsa D 1.4 cosmo
    Bj 2006, 5-Türer, Z14XEP

    3 Mal editiert, zuletzt von micard ()

  • Zitat

    TID = Triple Info Display
    Standard Display in jedem Corsa. Zeigt die Uhrzeit, Temperatur und CD Track/Radio Sender an


    GID = Graphic Info Display
    Größeres monochromes Display. Standardmäßig verbaut in Verbindung mit Bordcomputer, automatischer Klimanalage, Navi oder Mobiltelefonvorbereitung


    stimmt so nicht ganz... die klimaautomatik gibts auch mit TID. das GID wird also zumindest bei der klimaautomatik nicht (mehr) standardmäßig verbaut.