Beiträge von Dabaur

    Ich hatte das an meinem Corsa auch und bei der Freundin ihrem neuen war das auch, dann haben wir uns so nen Antibeschlag gedönse geholt.


    Scheiben einmal sauber machen mit einem Tuch das nicht fusselt und dann das Zeug auftragen. Seit dem ist ruhe! Kann ich jedem empfehlen, so ne Pulle kostet ja auch nicht die Welt!

    Tachen


    Mein Auto war gerade in der Werkstatt wegen dem Pedalblock-Problem


    Habe nun leider div Kratzer in den Felgen, krieg ich die selber wieder raus mit Polieren oder gibts da sonst nen Trick? ?( kenne mich da leider nicht so aus.


    Hier die Bilder:


    Ist nich wirklich tief:
    https://www.dropbox.com/s/r43h…2013-06-24%2019.22.20.jpg


    Ist auch nicht wirklich tief aber über die volle Breite, das schwarze ist nur Dreck den ich mit dem Finger nicht rausbekommen habe. Hoffe ich zu mindest :(
    https://www.dropbox.com/s/zexv…2013-06-24%2019.21.24.jpg

    N'Abend


    So, hab mein Auto wieder. Der Spass hat inkl Mehrwertssteuer 190€ gekostet.


    Und zusätzlich habe ich hinten rechts einen und vorne Links 3 Kratzer in den Felgen :bla:


    Die vorne sind zwar nur sehr klein und sieht man kaum aber bei der hinten, da haben die Helden richtig gas gegeben -.- Ich könnt grad so brechen, natürlich waren die das nicht. Das war schon vorher.... leider hatte ich vergessen vorher Bilder zu machen. Aber man lernt ja immer dazu!

    Moin,


    kämpfe seit es wieder so hübsch warm ist, auch mit dem Problem. Meiner ist von 04.2009


    Hatte das Problem bei ner grossen Opel Werkstatt angesprochen als ich die 4. ganz grosse Inspektion hab machen lassen. Der Opel Obermeister meine sie würden das Problem nicht kennen und ich solle wieder vorbei kommen wenn es akut wird -.- Hab ihm auch den Zettel mit der Feldabhilfe und ein Video vorgelegt. Jaja wir schauen habe ich zu hören bekommen.


    300€ habe ich für die Inspektion bezahlt, die haben da alles mögliche gewechselt was halt so im Serviceheft steht. Wegen dem Bremsproblem, hätten se alles geschmiert und alles auf gängigkeit geprüft. Alles wär wieder I.O. und die Bremsen vorne und Hinten wären top in schuss!



    2 Wochen später geh ich in die freie Werkstatt um die Ecke zu einer Bekannten um die Sommerreifen montieren zu lassen. Der Monteur schaut mich mit riesen Augen an und meint nur, ich müsste dringendst meine Bremsen erneuern. :was:
    Die waren so weit runter, da hätte noch nen mm gefehlt bis dieses Pfeiffplättchen an der Scheibe gewesen wäre.



    Heute war ich dann bei einem anderen FOH da ich dem letzten nicht mehr trauen kann und will. (Ich möchte gar nicht wissen was die alles ahngeblich getauscht haben was aber gar nicht gemacht wurde :bla: )
    Problem geschildert und der meine auch direkt das er das Problem kennt!
    Opel übernimmt die neue Pedalerie! Bremsen und Bremszylinder haben die überprüft alles IO (sind ja auch neu vorne ^^) Lediglich die Bremsflüssigkeit, Entlüften und die Montage darf ich bezahlen. Von knapp 1000€ bleiben noch ca 200€ über.


    Ist das so okay oder lasse ich mich schon wieder verarschen? ;)


    MfG Dabaur