Tempomat nachrüsten Opel Corsa D - auch wenn Tempomat im BCM gesperrt ist

  • So habe nun auch auf gut Glück versucht nen Tempomat nach zu rüsten, ein vorab:


    - Corsa D 3 Türer Bj.12/06
    - Keine Nebelscheinwerfer
    - Schalter an Kupplungs- und Bremspedal vorhanden


    Nun was mich stutzig mach. Im Motorsteuergerät und im Instrument Modul lies sich der Tempomat erfolgreich freuschalten, im BCM steht bei mir "nicht vorhanden" und nicht "gesperrt" an. Sobald ich mit dem TECH2 von nicht vorhanden auf vorhanden wechsle und dann programmieren will, kommt sofort, eine Meldung das es nicht möglich ist.


    Beim einschalten der Zündung habe ich für ca. 5 Sekunden im Tacho ein leuchtendes Symbol mit dem Tempomat.


    Es währe mächtig schade und auch ein wenig sinnlos wenn es wirklich nur am BCM liegen würde. Hat denn noch keiner nen Kniff gefunden wie man es im BCM auf vorhanden setzen kann? Ich verfluche langsam das BCM!!!

    Corsa D 1.0 "NOCH" - Komplett Clarion Speaker - 300W GTS Sub Blaupunkt in Reserveradmulde - Zenec NC5011D - DVB-T - Rückfahrkamera - Touch&Connect USB Port - Leder Sportlenkrad - OPC Fahrwerk - Dayline Scheinwerfer LED TFL + LED Blinker - Euralight LED TFL NSW - Komplettes Licht Packet in LED - OPC Spange in Wagenfarbe

    Einmal editiert, zuletzt von MasterSKY ()

  • hab mir mal des thema durchgelesen und werd 1/2012 mal zu mein OH und fragen ob geht und was des kosten würd - Temp - wär gut für Autobahnfahrten ;)


    weiß jemand vieleicht im vorfeld ob JA or NEIN ?



    - baujahr 5/2009
    - keine nebler serienmäßig

    :yeah: Corsa D :yeah:


    Model: -- VXR --
    Farbe: Lichtsilbermet.
    Felgen :18'' ICW I-BL schwarz voll poliert
    Scheiben :Heck & Seiten getönt + Sonnenkeil
    Fahrwerk:von Haus aus 20mm tiefer aber jetzt 35/35 von H&R
    Heck:alle Schrifften + Logo entfernt + Griff Carbon foliert
    Innenraum: Teilweise foliert & gedipt
    :bow: :evil::top:

    Einmal editiert, zuletzt von Bad Angel ()


  • Die allerersten Corsa-D hatten noch für verschiedene Ausstattungen unterschiedliche BCM, ab Anfang 2007 hat man das abgestellt. Da kannst du Pech haben, ein Auto mit BCM zu haben, wo nix geht.

  • Hallo zusammen,


    fährt hier jemand einen Corsa von Ende 2008 oder Anfang 2009 bei dem der Tempomat nachgerüstet wurde.


    Ich denke, dass Corsas ab einem gewissen BJ das andere Steuergerät verbaut haben.


    Gruß
    Markus

  • Hatte mir heut Morgen mit meinem OP-COM die Steuergeräte auf Geschwindigkeitsregelung vorhanden gestellt.


    Und heut Nachmittag den bestellten Tempomat/Blinkerhebel beim FOH abgeholt und direkt eingebaut.


    Funktioniert ...!!!


    Werd ihn bei der nächsten Autobahntour mal ausführlich testen.

    > 1460 <
    Astra J GTC 1.6T 179PS Innovation in POWERROT | 20" OPC-BiColor | FlexRide | Frontkamera | Spurassistent
    AFL+ | BiXenon | Fernlichtautomatik | Teilleder | el. Parkbremse | PDC vo & hi | Tempomat |HOLDEN-Logos


    EX: Corsa D Color Edition - StarSilber - 105 EDS PS - OPCline1 - OPCline Remus - Windabweiser
    Motorhauben Lifter - OPCline Schaltknauf - schwarze LED-Rückleuchten

  • Hallöchen Leute hab einen Corsa von Ende 2011 . 1.4 16 V Color Line . Wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es bei mir mit dem Tempomat geht ???
    Gruß Dennis

    Corsa D OPC Facelift seit 17.09.2012 :)


    Umbauten : ProSport Ladedruck und Öltemp powerd by Schwarzer-Gsi , H&R 35 er Federn powerd by Staatsfeind Nr.1 , 8x18 Zoll powerd by ml-mobile.de , Dbilas Anlage ab Kat , HG Ladeluftküler ,

  • hat schon jemand beim corsa d gsi ab bj. mitte 2011 das tempomat nachträglich einbauen lassen
    gibts da probleme mit dem bc?

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW


  • April 2009 und funktioniert!

  • OPC Baujahr 2008 --> Ohne Probleme freigeschaltet ohne irgendwelche Kabel zu ziehen.


    Per OP-Com programmiert!

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()