Füllstandanzeige Scheibenwaschanlage?

  • Hallo alle zusammen


    Gibt es eigentlich einen Corsa hier der eine Füllstandanzeige für die Scheibenwaschanlage hat?


    War gestern auf der Autobahn unterwegs und wollte meine Scheiben reinigen und plötzlich hatte ich die Ebbe im Vorratsbehälter ohne das mir mein teurer OPC das mitteilte....
    Dachte das so was Mittlerweile standart ist. meine 2 Astra hatten das zumindest....
    Dachte das ich dann wenigsten einen kleinen Meßstab drin hab um wenigstens mal prüfen zu können wieviel von den 2,2 Litern noch drin ist aber nix da, der Griff ging ins Leere....
    Jetzt mag mich einer pingelich oder faul nennen aber fürr 28000 euro Listenpreis hätt ich das schon erwartet....

  • wenn Opel mal endlich einen Corsa mit werksseitig aktiviertem Check Control ausliefern würde :bow: In diesem CC ist es u.a. auch vorgesehen. Die beim FOH freigeschalteten CCs machen dies nicht möglich, da fehlendem Senor zur Füllstandsabfrage.
    Mir ist aber bis heute noch kein Corsa bekannt geworden, der dieses Check Control ab Werk hatte :(

  • Joh, find das gerade auch sehr ärgerlich, wenn auch seltens vorkommend.
    Ist beim Corsa zumindest der Wasserbehälter einsehbar im Motorraum ??!
    Bei mir ist´s nur so´n überlanger Schnorchel nach sonstwo hin im Radhaus. Da kann ich gar nix ablesen wie der Füllstand ist.

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Joh, find das gerade auch sehr ärgerlich, wenn auch seltens vorkommend.
    Ist beim Corsa zumindest der Wasserbehälter einsehbar im Motorraum ??!
    Bei mir ist´s nur so´n überlanger Schnorchel nach sonstwo hin im Radhaus. Da kann ich gar nix ablesen wie der Füllstand ist.

    Beim Corsa sieht man , wie vorher bei meinem Astra G nur den Einfüllstutzen , bzw einen Teil des Halses des Behälters.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Zitat

    Original von Opel67
    Beim Corsa sieht man , wie vorher bei meinem Astra G nur den Einfüllstutzen , bzw einen Teil des Halses des Behälters.


    aber wieviel Wischwasser im Behälter noch ist, lässt nur erahnen ;)

  • Zitat

    Original von thomas56


    aber wieviel Wischwasser im Behälter noch ist, lässt nur erahnen ;)

    Jepp. Ich verstehe die Konstrukteure oft nicht, warum die einem das Leben erschweren.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

  • Motorraum wird immer dichter+zugebauter, da wandern solche Behältnisse in die Ecken der Radhäuser.
    Daher wäre ein Sensor+Anzeige per CC wirklich nicht zuviel verlangt !
    Mal abgesehen von unbemerkten defekten Rücklichtern...

  • ....hätten sie ja wenigstens nen Meßstab an den Deckel machen können wie beim Astra.... :bla: :bla:


    Gott sei Dank ist ja nicht ewig Winter :bow: :D

  • Ich verstehe aber immer noch nicht, warum ein CC programmiert und implementiert aber nicht aktiviert wird :(


    @reneblue: Lass dir beim FOH das CC freischalten und du hast deine Anzeige.


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Timo :


    CC hat Er dann aber immer noch keine Füllstandsanzeige da Sensor fehlt ;)

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()