Nr.1745 Ich und mein white Power Corsa

  • Ausgerechnet FORD 8|

    Trotzdem viel Spaß damit und immer daran denken ein Ford ECOBoost Motor braucht ein noch exateres Ölwechselinterval.

    Naja nicht alle ecoboost Motoren haben Zahnriemen im Öl. Desweiteren haben die neuen Opel Motoren ja auch Zahnriemen im Öl. Oder nichtmal ein Steuergehäuse (z.B. 1,5L Diesel) sondern da muss für ne Steuerkette der Kopf runter...

    Desweiteren wenn man sieht wie viele Ford ecoboost Motoren fahren und kaputt sind ist das ein besserer Schnitt als Opel Motoren.

  • Mit Ford weg und mit Zug heim. Ich hatte einmal einen Ford. Fazit? Definitiv nie wieder ein Ford. Ich behaupte nicht das die keine Autos bauen können aber ich hatte damals viel Geld investiert damit ich ihn nach kurzer Zeit verschrottet habe. Ich denke mal das der Kollege hemaha auch im Ford Forum schnell zu einem Dauergast wird. Was ich ihm natürlich nicht wünsche.

  • Mit Ford weg und mit Zug heim. Ich hatte einmal einen Ford. Fazit? Definitiv nie wieder ein Ford. Ich behaupte nicht das die keine Autos bauen können aber ich hatte damals viel Geld investiert damit ich ihn nach kurzer Zeit verschrottet habe. Ich denke mal das der Kollege hemaha auch im Ford Forum schnell zu einem Dauergast wird. Was ich ihm natürlich nicht wünsche.

    War Mal früher so, Ford k. Zu dem Zeitpunkt hatte Opel auch nur Schrott modelle wie Zafira a....

  • Mag sein Luca. Ich habe hier 3 Nachbarn die Ford fahren. 2 davon sagen, nie wieder Ford. Ich höre halt nur was die für Problemchen haben. Aber es war auch eigentlich nur meine Meinung. Ich hatte mit meinem Corsa auch gleich Probleme. Also wie überall. Mal gut Mal weniger gut.

  • Da gebe ich Dir Recht, aber Lästern darf man. Und bei meinem Fiesta spreche ich von Erfahrungen.

    VW, BMW und Mercedes werden von mir ebenfalls in meiner Werkstatt repariert, komischerweise hat keiner einen Ford.

    Alle Hersteller kochen nur mit Wasser und Opel, so wie es war, gibt es ohnehin nicht mehr. Zumindest was die Tugenden im Motorenbau und bei der Zuverlässigkeit angeht.

    Du formulierst es so als ob du Inhaber einer Werkstatt bist, Meister Brief vorhanden? :)

  • Man schiebt schnell die Probleme auf die Marke und Auto.Aber mal bei sich selbst suchen machen die wenigsten.


    -kalt getreten

    -kurzstrecke

    - immer zu spät geschaltet

    -ruckartig Gas geben

    uvm.


    Ich bin vor Opel auch Ford gefahren und hatte keine Probleme.


    Rolfi hört mal auf mit dem ganzen Gelaber über andere Marken.

    ständig Meinungen von anderen Leuten weiter geben.

  • Warum fühlt ihr Euch so angegriffen?

    Was mussten wir uns als Opel Fahrer nicht schon dumme Sprüche anhören, da steht man drüber.
    Luca, was hast Du für Probleme mit dem Zafira A? Die Kisten sind auch nach 20 Jahren noch zu Hauf auf den Straßen zu finden.

    Jede Marke hat gute ins schlechte Modelle und Motore gebaut. Siehe Wasserpumpen bei den CIH Motoren.

    Luca, was besseres als Meister, ich bin Ingenieur, da gehe ich nur nicht ständig mit hausieren. Gesundheitlich bedingt bin ich nicht mehr im aktivem Geschäft, sondern nur für gute Freunde da.

    hemaha , Du hast Dich jetzt für Ford entschieden. Dass ist ganz alleine Deine Entscheidung. Das hat nix mit Markenbashing zu tun, also hör auf die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich helfe jedem, egal welches Auto er hat, aber eben wesentlich lieber einem Opel.

    Liebe Grüße

    Rolf


    Mein Corsa D (A12XEL) darf wieder auf die Straße. Es gibt doch noch drei kleine Corsa B von denen zwei Im Winterschlaf sind, der X10XE musste nochmal ran.

    Und jetzt hat sich noch ein Corsa F-e hinzu gesellt, da sind jetzt immer noch Fünfe.
    Es gibt nix, was in einem Corsa nicht transportiert werden kann. Für alles Andere gibt es einen Klaufix oder Huckepackfix ... 8)