Einbaudurchmesser der Lautsprecher

  • Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.


    Entweder der Typ schwört auf seine Mutter und ich bin ein Lügner, oder du probierst es einfach ohne aus, schraubst sie an einer Bohrung fest, und links und rechts klafft ne Lücke und lässt den Murks so und gibst dem Typen Recht... Oder du stehst dann ohne Adapter da und verfluchst den Typen inkl. seiner ganzen Verwandschaft und das Volk aus dem seine Sippe kommt gleich mit...


    Beim 3 Türer soll mir mal einer erklären, wie man da vernünftig nen Lautsprecher befestigen soll ohne Ring. Da ist so nen (ich nenn es mal) dreieckiger Ausschnitt. Guck dir einfach mal nen Adaptering für die Karre an.


    http://www.carhifi-one.de/index.php?a=9354


    Bei den Ringen steht ja auch Seitenteil bei Corsa und nicht Türe...


    Beim 5 Türer könnte es natürlich schon sein, Hatte bei meinem Vectra B z.B. hinten auch keine benötigt. Vielleicht fährt sein Chef ja evtl. nen 5 Türer?


    Aber wegen deinem Fehlkauf, Da der LS hinten am Blech verschraubt ist und zur Verkleidung Platz ist, könnte man evtl den Hochtöner hinter dem Gitter verstecken, ist aber vielleicht vom Abstrahlwinkel und von der Befestigung nicht so günstig. Ansosten machste Koaxialsysteme rein, hast am wenigsten Ärger damit.


    Hast nun nen Adapterkabel für dein Pioneer nachbestellt?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Zitat

    Original von Schorle
    Der Verkäufer meinte hinten benötigt man keinen Adapterring, sein Chef fährt auch ein D-Corsa, alle Lautsprecher ausgetauscht und hat hinten keinen Ring benötigt. Was meint ihr ?


    Warum verkauft er dir dann ein Combo für hinten? Manche Händler sind echt der Hammer...

    Alles für de Obbel alles für de Blitz.

  • War eher mein Fehler. Hatte die 2 Wege Lautsprecher für vorne geholt und meinte ich brauch die gleichen in 13 zoll ^^
    Das mit dem Adapterkabel war nicht ich sondern michae1971. Mein Pioneer hab ich erst gestern bestellt.
    Die Adapterringe muss ich mir dann erst bestellen weil der Händler die nicht hat. Nebenan ist ein Media Markt, ich versuche einfach mal mein Glück dort. Hab eh vergessen mir diese Stifte zu holen um das T&C Radio herauszubekommen.


    Was denkt ihr über meinen Einkauf ? Kann man es so stehen lassen oder hab ich mir doch eher murks geholt ?

  • Zitat

    Original von GSi-freak82Hast nun nen Adapterkabel für dein Pioneer nachbestellt?

    Ja das mit dem Adapterkabel war ich. Aber die wollen 90€ inkl. Versand für so ein Kabel. Echt heftig. Ich denke ein High-Low-Converter erfüllt den gleichen Zweck.

  • @ Schorle evtl. gibts die im MM die haben Adapterringe, die passenden werden auch unter Fiat Punto geführt, hatte dir ja nen Bild gezeigt, evtl findest sie dann leichter.


    @ Michael für die Kohle bekommst ja locker nen hochwertigen Adapter sogar zwei! Aber wenn der Schorle sich eh nen mehrkanal High Low reinmachen muss und den Aktivsub per Y-Kabel anschließen will, kann er dir den Adapter doch günstig abgeben...?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • achja, wie gesagt war ich ja gestern nochmal beim Shop, hab zum verkäufer gesagt dass keine adapterringe hinten schwachsinn is. Er meinte joa, kann man natürlich mit ringen verbauen, allerding sind diese erstens 1 mm zu klein (ich schätze das is egal) und zweitens müsste man die laschen von den Boxen umbiegen um sie an dem Ring zu befestigen weil die Löcher an den seiten sind (er legte mir nen ring für corsa d und astra h hin ). Er sagte noch dass es am besten wäre sich selbst nen adapterring aus holz zu machen. Muss jetzt dann noch gucken ob ein kollege bock drauf hat mir 2 anzufertigen ^^

  • hi leute habe mir vor ein paar tagen einen corsa d 3-türer gekauft leider hat er vorne keine Lautsprecher drin nun will ich mir neue kaufen nun meine frage wie groß müssen die imm durchmesser sein ?