Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten.
Entweder der Typ schwört auf seine Mutter und ich bin ein Lügner, oder du probierst es einfach ohne aus, schraubst sie an einer Bohrung fest, und links und rechts klafft ne Lücke und lässt den Murks so und gibst dem Typen Recht... Oder du stehst dann ohne Adapter da und verfluchst den Typen inkl. seiner ganzen Verwandschaft und das Volk aus dem seine Sippe kommt gleich mit...
Beim 3 Türer soll mir mal einer erklären, wie man da vernünftig nen Lautsprecher befestigen soll ohne Ring. Da ist so nen (ich nenn es mal) dreieckiger Ausschnitt. Guck dir einfach mal nen Adaptering für die Karre an.
http://www.carhifi-one.de/index.php?a=9354
Bei den Ringen steht ja auch Seitenteil bei Corsa und nicht Türe...
Beim 5 Türer könnte es natürlich schon sein, Hatte bei meinem Vectra B z.B. hinten auch keine benötigt. Vielleicht fährt sein Chef ja evtl. nen 5 Türer?
Aber wegen deinem Fehlkauf, Da der LS hinten am Blech verschraubt ist und zur Verkleidung Platz ist, könnte man evtl den Hochtöner hinter dem Gitter verstecken, ist aber vielleicht vom Abstrahlwinkel und von der Befestigung nicht so günstig. Ansosten machste Koaxialsysteme rein, hast am wenigsten Ärger damit.
Hast nun nen Adapterkabel für dein Pioneer nachbestellt?