Fehler P0100 bei Kaltstart

  • So nun zu meinem aktuellen Problem, ich weiß nicht ob ich so Richtig damit bin, habe den Fehler aber nirgends so finden können.


    Laut Fehlerspeicher ist es Fehler P0100, Luftmassenmesser Signal zu groß,Symptom 7 (?)


    Seitdem die Temperaturen unter 0° sind, springt ca. 500m nach Fahrtbeginn die Motorelektronik Lampe an. Nach weiteren 2-3 km geht Sie wieder aus. Wenn der Wagen warm ist, besteht das Problem nicht.


    Nun weiß ich nicht, ob es wirklich der Luftmassenmesser sein könnte, weil es eben nur im kalten Zustand auftritt.
    Außerdem habe ich das Gefühl er beschleunigt schlechter. Ob es an den kalten Temperaturen liegt oder dem Fehler weiß ich nicht. Würde ihn nur ungerne auf verdacht tauschen.


    Hatte schon Mal jemand dieses Problem oder könnte mir sagen woran es liegen könnte?


    Habe mir den Luftmassenmesser angesehen und der wurde anscheinend schon getauscht, zumindest steht da 08 2009 oder so ähnlich drauf :?


    In der Werkstatt wurde mir gesagt ich kann bedenkenlos erstmal weiterfahren. :/

    Corsa 1.3 CDTI Sport, 3T, 66kW, Magmarot, EZ 07/07


    Corsa 1.4 Color Edition, 5T, 64kW, Saphirschwarz, EZ 01/11

  • Ich kenne den Fehler nicht (nichtsdestotrotz bockt mein Kleiner die ersten KM bei sehr kaltem Wetter auch), aber auf solche Werkstattaussagen verlasse ich mich seit Jahren nicht mehr.


    Eventuell mal eine andere anfahren.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System