Lautes Geräusch beim einlenken und gas geben

  • Hi, habe seit 2 Tagen festgestellt, dass ich in Links sowie Rechtskurven beim Gas geben ein richtig lautes kratzendes / Mahlendes Geräusch wahrnehmen kann.
    Egal welche Geschwindigkeit ich drauf habe. Sobald ich aufs Gas gehe ist das Geräusch da.


    Habe nach der Nachtschicht mal das Handy auf den Beifahrersitz gelegt und auf Rec gedrückt.


    Man hört es ganz gut bei Sekunde 20 und 30.
    Video


    Weiss jemand von Euch was es sein kann?
    Antriebswellen?!

    Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle ;)

    Einmal editiert, zuletzt von P0$$3 ()

  • - Antriebsgelenk (Fett ist bei den Temperaturen auch fester)
    - Koppelstange zwischen Stabi und Federbein
    - Spurstangenkopf
    - Domlager
    - Rad/Reifen reibt an Festteil


    Das könnte es sein. Ich würde mal warten bis die Temperaturen wieder etwas weniger extrem sind, vielleicht verschwindets wieder von alleine.


    Kommt das nur bei Volleinschlag oder immer?


    gruss
    Simon

  • Hört sich bei so ziemlich ähnlich an :(
    Beim Anfahren, lenken (bei langsamen Geschwindigkeiten) und manchmal auch beim Bremsen bis zum Stillstand.

    [Nr. 1326] :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • ich hab das auch rechts einlecken voll das knarren aber das ist auch nur wenn so kalt ist und wenn ich ihn warm gefahren habe ist alles top =)

    Nr.1711 evil black Corsa D GSI


    Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

  • habe auch seit ein paar tagen bei dieser kälte diese probleme mit diesem komischen schleifenden oder mahlenden geräusch beim langsam fahren und lenken. habe es aber nur auf der fahrerseite. man könnte fast meinen das es aus dem radkasten kommt. habe auch schon mal nachgesehen aber im radkasten ist nichts und der rest sieht auf dem ersten blick auch ok aus (ausser das mein motor aus irgendeinem simmerring öl drückt).
    war heute mittag beim foh und dieser meinte das es wahrscheinlich an der kälte liegen könnte, denn wenn ich 2-3 km gefahren bin ist das geräusch weg.
    solle mir erst mal keine gedanken machen (ausser die sache mit dem öl.morgen neuer termin). wünscht mir glück :bow:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Ist bei mir auch. Aber nur wenn ich nach links lenke, dann kommt das Geräusch von hinten rechts. Nach ein paar km ists auch wieder weg. Lässt sich ungefähr beschreiben, wie wenn man mit einem Stock an einer Heizung entlangfährt.


    Hoffe mal, dass es tatsächlich an der Kälte liegt und es dann wieder verschwindet, wenn es wieder etwas "wärmer" wird.

  • Mein erster Gedanke war auch gleich Antriebswelle aber nach 5000km kann das schon fast nicht sein. Eis und Schnee kann ich ausschließen da es das im Moment hier nicht gibt. Ich werde morgen Nachmittag mal eine Stunde damit rumfahren und gucken ob es dann weg ist. Wenn nicht geht's zum foh.

  • Servus!
    Ich habs auch seit letzter Woche. Ist zeitgleich mit den tiefen Temperaturen (unter - 10° C) aufgetaucht. Ist sowohl bei Links- als auch Rechtskurven. Ich tippe auf Antriebswellen.
    Wenn ich 2-3 Minuten gefahren bin ists wieder weg. Nachmittags (- 4°C wars nicht da)
    Ich denke es ist das Fett der Tripodgelenke..
    Grüße!
    Schimmi

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Hab ich morgens auch in den Kurven,denke mal das es bei -20 Grad aber generell zu merkwürdigen Geräuschen kommt.
    Der motor läuft die ersten 2 Minuten ja auch wie ein Sack Nüsse....
    Gebläsemotor quietscht etc. etc......................


    Wird ja bal wieder wärmer!