Beiträge von FraeuleinCleo

    Ich hatte das gleiche Problem.


    Heizung brauchte ca. 15 Minuten bis überhaupt etwas kam... Heute habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht. Es war wohl der Thermostat, der kaputt war und getauscht werden musste. Ob's allerdings von der Garantie übernommen wird, ist noch nicht final raus.

    Ist bei mir auch. Aber nur wenn ich nach links lenke, dann kommt das Geräusch von hinten rechts. Nach ein paar km ists auch wieder weg. Lässt sich ungefähr beschreiben, wie wenn man mit einem Stock an einer Heizung entlangfährt.


    Hoffe mal, dass es tatsächlich an der Kälte liegt und es dann wieder verschwindet, wenn es wieder etwas "wärmer" wird.

    Zitat

    Original von Sch_mi
    Sollte ich eigentlich mal meine Werksgarantie bemühen, wenn bei mir hinten die Scheibenbremsen nach ner regnerischen Nacht schon festgammeln? Wenn ich mich ins Auto setze bzw losfahre lösen die sich immer mit einem lauten Plopp.... Handbremse ziehe ich nie.


    Ich kenne das Problem eigentlich nur von den Trommelbremsen vom Corsa B.


    Das kenne ich auch, aber meiner steht am Berg und die Handbremse ist immer angezogen.

    Ich war dieses Jahr wohl besonders lieb und dementsprechend toll fiel mein Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk aus. Anstatt meinen Stahlfelgen sind nun tolle Alufelgen in 17" von RH montiert.


    [Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/FraeuleinCleo/IMG_3501.jpg]


    Außerdem gabs vom FOH bzw. von Opel gestern auf Kulanz einen neuen Sitz und ein neues Amaturenbrett. Der Sitz war noch vom Vorbesitzer etwas aufgescheuert vorne und am Amaturenbrett hatte sich der Kleber gelöst, sodass es sich etwas gewölbt hatte.

    Zitat

    Original von Tommy227
    Und ich habe ausdrücklich gefragt ob der Wagen Schäden hat. Dies wurde verneint ;) Es ging bisher alles immer gut.


    Das hatte ich auch und wurde ebenso verneint. Muss nicht immer alles gut gehen.

    Zitat

    Original von Tommy227
    Ich würde im internet vergleichen und ggf. auch etwas fahren um das auto zu holen. BIn 350 km gefahren und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt. Wichtig für mich wäre. Er sollte beim Händler stehen. Würde mit den Telefonieren und den Zustand bequatschen. ich hab mein Auto auch praktisch blind gekauft. Und trotzdem, alles mehr wie Top :)


    Beim Händler ist nicht unbedingt besser. Bin selbst auf einen reingefallen! Nachdem das Auto zurückging, wurde der Neue von privat gekauft und ich bin 1000 mal zufriedener als beim Händler! Was für mich am wichtigsten ist bzw war, dass ne Anschlussgarantie da war, die Schäden im Notfall übernimmt.

    Zum Thema Öl kann ich leider nichts sagen, jedoch kann ich sagen, dass ich für kurze Zeit das Auto meiner Mutter hatte, als ich ohne Auto war. Die hat es ebenfalls nur 2km zur Arbeit (eine Strecke). Das Auto mit 105PS zog gar nicht mehr und man hätte meinen können, man fährt in einem 55PS Auto. Nachdem ich es dann 3 Wochen täglich 25km (eine Strecke) gefahren hatte, konnte man laaaangsam eine Besserung feststellen.