• Montag Auto abgegeben wegen Lagerschaden, Mittwoch wieder abgeholt. Fährt sich wie neu. Alle Kosten übernommen worden, 68.000 km, knapp unter 3 Jahren alt. Und eine Chance, den neuen Adam probezufahren, hatte ich dadurch auch gleich noch :top:

  • was ein Automatikgetriebe? (AT) :D


    das mal schlechter Tausch :D nein ehm der Reparatursatz behebt das Problem ja leider nicht. Erst ab Mitte 2011 wurden die M32 deutlich besser!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • ich dachte immer der Fehler wäre die Lagervorspannung?
    dann müsste das doch auch zu reparieren sein.

  • jap ist auch die Vorspannung nur das muss richtig für jedes Getriebe eingemessen werden. das kann kein FOH!

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Mal ne Frage, hört sich das Surren am Anfang an als würde man einen Kompressor drin haben wenn man von GAS geht? Wenn ja dann habe ich das auch :(

  • Zitat

    Original von R4MP
    was ein Automatikgetriebe? (AT) :D


    das mal schlechter Tausch :D nein ehm der Reparatursatz behebt das Problem ja leider nicht. Erst ab Mitte 2011 wurden die M32 deutlich besser!



    Habe ich genauso auch schon gelesen!


    Also das der Reperatursatz das Problem (Lagervorspannung) nicht beheben soll und das etwas an den M32 verbessert bzw. geändert wurde!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)