• cmf: Woher hast du diese Infos? Ich habe es direkt vom FOH gesagt bekommen.
    Habs vielleicht falsch formuliert, aber wenn die schon paar Astra J mit dem Problem in der Werkstatt hatten, dann waren es wohl die ersten Modelle, wo noch die alten Teile verbaut waren. Die Insignia´s sind dann wohl auch von vor 2010 gebaut worden. Aber gut zu wissen, dass es auch mal geändert wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jimbo ()

  • Hi, das Problem sind eher nicht die Lager. Sondern die Lagervorspannung, diese ist wohl vom Werk aus zu "straff" eingestellt. Auch mit "neuem" Getriebe können diese Probleme auftreten.

    Corsa GSI Lexmaul 3" ab Kat -20mm KW [SIZE=7]VKER[/SIZE] [SIZE=7]Phase 1 200 PS 300 NM [/SIZE]

  • Mein FOH meint sogar zu wissen warum das mit den Getrieben so ist. Ihm ist aufgefallen, dass die Leute mit den Schäden Fast nur oder oft auf der Autobahn (6.) Gang fahren und immerwieder von 100-wurst beschleunigen und diese Belastung sei die Ursache. Würde auch erklären, warum ich noch keine Probleme damit hab. 24tkm in 3 Jahren und bis jetzt ist er ruhig wobei ein bekannter bei 8000km schon ein neues Getriebe brauchte :D

  • Auch wenn kein OPC hier der nächste Getriebeschaden. Immerhin hat es aber 144000 km gehalten.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • War gerade bei meinem Stamm FOH (leider ein paar KM weiter weg) und ich hab auch den Getriebeschaden.


    52.000km


    Zuständiger Meister für Getriebe ist leider im Urlaub. Somit wird die Reparatur wohl auf den August verschoben. Ich denke, ich werde dann auch den Raparatursatz erhalten.