2 Fragen: Instrumentenbeleuchtung und AFL?

  • Hallo,


    hab mal ne Frage: und zwar haben die corsas ab cosmo ja das "lichtpaket" mit "hinterleuchteten schaltern und anzeigen". heißt dass, dass die kleineren (will den innovation) keine beleuchteten schalter und regler haben? oder sind die größeren nur anders beleuchtet? kann ja nicht sein, dass klimaregler und instrumente nicht beleuchtet sind, oder?


    zweite Frage: ist AFl sinnvoll? würdet ihr es wieder bestellen? ich fahr halt mehr als die hälfte aller strecken im dunkel auf autobahnen und landstraßen. lohnt es sich da? sieht man wirklich merkbar mehr und besser?

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • AFL ist ja im Sichtpaket mit drin da ist der Regensensor und die Automatisch abblende Rückspiegel mit drin also ich würd es wieder nehmen.
    Das AFL ist ja das dein Licht automatisch angeht wenns zu dunkel wird.Darfst es nicht mit den Kurvenlicht verwechseln das ist da nicht dabei.

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Zitat

    Original von Spudd
    AFL ist ja im Sichtpaket mit drin da ist der Regensensor und die Automatisch abblende Rückspiegel mit drin also ich würd es wieder nehmen.
    Das AFL ist ja das dein Licht automatisch angeht wenns zu dunkel wird.Darfst es nicht mit den Kurvenlicht verwechseln das ist da nicht dabei.

    Nein!
    Das was du meinst ist ALC (Automatic Light Control). AFL hingegen ist das Kurvenlicht der Scheinwerfer!


    wowbagger:
    Ich bin zwar noch kein Halogen-AFL gefahren, aber ich finde generell Halogen-DE-Scheinwerfer nicht gut, weil die Hell-Dunkel-Grenze sehr stark ist. Bei meinem Corsa C habe ich auch DE-Scheinwerfer und die sind regelrechte Funzeln.

  • ok, das alles beleuchtet ist, dass beruhigt mich schonmal...


    und ja, ich meine das kurvenlicht afl. also, bringt das was? hab nicht so viel drüber gefunden in der suche!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zitat

    Original von wowbagger


    und ja, ich meine das kurvenlicht afl. also, bringt das was? hab nicht so viel drüber gefunden in der suche!


    schau mal hier, eine kleine Animation von der Opelseite zum AFL

  • Zitat

    Original von sir_d

    Nein!
    Das was du meinst ist ALC (Automatic Light Control). AFL hingegen ist das Kurvenlicht der Scheinwerfer!


    wowbagger:
    Ich bin zwar noch kein Halogen-AFL gefahren, aber ich finde generell Halogen-DE-Scheinwerfer nicht gut, weil die Hell-Dunkel-Grenze sehr stark ist. Bei meinem Corsa C habe ich auch DE-Scheinwerfer und die sind regelrechte Funzeln.


    da hab ich woll was verwechselt sorry

    ehemals Corsa B 1.2 Bj.96 33KW Corsa D 1.4 Cosmo geplant 45.KW abgeholt 47Kw 19.11.07

  • Zitat

    Original von Spudd
    AFL ist ja im Sichtpaket mit drin da ist der Regensensor und die Automatisch abblende Rückspiegel mit drin also ich würd es wieder nehmen.
    Das AFL ist ja das dein Licht automatisch angeht wenns zu dunkel wird.Darfst es nicht mit den Kurvenlicht verwechseln das ist da nicht dabei.


    das is mir ja ganz neu dass das afl da mit drin ist!
    aber ich würds auf jeden fall wieder bestellen
    1. weil das echt die sicht verbessert
    2. weil es dem auto einfach etwas mehr eleganz verleiht durch die linsen!


    lg

    Auto.: Corsa D Sport 3Türer
    Leistung.: 66KW/90PS ( 1.4 )
    Farbe / Polster.: Saphirschwarz / Fuse Rot
    Infotainment.: CD30MP3, Handyvorbereitung mit Graphic Info Display
    Ausstatung.: Vorteilspaket, Winterpaket, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, BC
    Bereifung.: 17 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Sommer ), 15 Zoll Alufelgen im Doppelspeichendesign ( Winter )
    Tuning.: VXR-Einstiegsleisten, Sportalupedale, Miniantenne ( Vorerst ) :]
    Abgeholt am 31.11.2007