lautes knarzen und knirschen im amaturenbrett vorne links ??

  • Fahr mal auf einem sehr welligen Parkplatz bei dem eine Seite deutlich tiefer ist. Da hörst auch ein metallisches knarzen. Normal das die Karroserie da Geräusche macht...


    Grüssse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Bei mir vibrierts und knarzt auch ab und an vorallem bei warmen Wetter. War auch schon beim Opelhändler der wollte mir irgendwelche unterlegscheiben einbauen. Ich hatte es dann lieber gelassen nacher knarzt es noch mehr oder woanders. Frag einfach mal in der Werkstatt nach, die machen dann eine kurze probefahrt und geben dir Rückmeldung.

  • ja verstehe schon corsarius, nur kann ich nich so recht glauben, dass das auf fehlerhafte schweißnähte zurückzuführen is...klar, sag niemals nie...aber es wäre schon sehr krass, wenn fehlerhafte schweißnähte ein "typisches" corsa problem wären...


    ich stelle mir das geräusch jetzt mal so vor, wie die handbremse am hang, wenn sie greift


    in nen anderen thread wurde ein ähnliches problem als quietschen beschrieben, auch aufgetreten in kurvenfahrten...evtl sind das die ankerbleche, die sich grade bei hitze leicht verziehen...

  • hm also bei mir hörts sich eher nach verkleidung an. ist auch irgendwie nicht immer. manchmal extrem laut, manchmal gar nicht. so n knarzen hatte ich ganz am anfang auch in meiner tür, da war ein teilchen vom fenstermotor kaputt. das war zum glück damals noch in der garantie zeit ^^ naja ich hoffe, dass es nichts wildes ist

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • also ich habe dieses Knarzen auch. Es tritt bei jedem Gas geben oder Bremsen auf. Egal wie schnell man beschleunigt.
    Ich habe es auch Richtung des kleinen Dreieckfensters lokalisiert. Die Verkleidung war auch schon runter - keine Besserung...
    In einem anderen Forum hatte ich mal etwas davon gelesen, dass ein Blech an ein anderes reiben soll und dadurch diese Geräusche entstehen... Kennt jemand diese Theorie, denn irgendwo muss das Geräusch ja herkommen. Ich finde es auch äußerst nervig, da es bei jeder Temperatur und bei jedem minimalen Lastwechsel stattfindet...

  • Bei meinem knarzt es hinten bei den C-Säulen Verkleidungen, wenn ich z.B. auf einer Einfahrt wende oder wenn ich auf einer kleinen Schräge wende.
    Beim normalen fahren höre ich aber nichts.
    Mich persönlich störts aber nicht so, da es doch sehr begrenzt auftritt...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Theorie vom Ankerblech steht noch, wobei sehr gewagt ^^


    ich frag übernächste woche mal den TÜVer...vllt weiß der was

  • das ankerblech sitzt hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2011/05/thumbs/t_bild005i_1304875242.jpg]



    das verzieht sich manchmal leicht z.b. durch temperaturschwankungen oder lastenwechseln und kann dann mit den bremsscheiben schleifen...is nicht weiter wild, zieht nur ein schleifend-quietschendes Geräusch nach sich...kann man beheben, indem man diese leicht in richtung fahrzeuginnenseite drückt...


    ...gewagt daher, dass ich nicht glaube, dass es daran liegt, gerade weil die geräuschkulisse dann sicher anders wäre und es nicht wirklich knartzend ist sondern wirklich eher schleifend-quietschend. außerdem tritt dieses "problem" nicht so häufig auf, wie das problem in diesem thread.

  • Ah ok, jetzt weiß ich bescheid ;)
    Ne, es kommt definitiv aus dem bereich der a säule.. Finde es aber sehr interessant, da du auch einen facelift corsa besitzt.. Ich hatte es aus dem bereich des kleinen dreiecksfensters lokalisiert, ändert leider nichts gefunden..
    Gibt es denn noch anderen ideen, wo es herkommen könnte?