Einbau meiner Anlage.

  • Das mit den 2 Radios ist doch total bescheuert und dann auch noch so olle Alpines, wieso hast du dir nichts besseres von Clatronic oder JVC geholt?
    Da gibt es dann auch noch Wechsler dazu und die haben einen Anschluss für SD-Karten und USB-Sticks!


    Grüße Thomas (ausm Fuzzi :yeah: :top: )

  • Hallo :)


    Ich hätt da noch ne Frage.. Und zwar ich hab nen neuen Opel Corsa D Satellite, EZ 02/2012 (3-türig). Ich will mir keine große Anlage reinbauen nur nen Subwoofer und ne 1-Kanal-Endstufe dazu.


    Jetzt stellt sich das Problem die Kabel in den Kofferraum zu verlegen. Ich würd das gern selber machen und weiß nicht genau wie ich die Verkleidungsstücke abbekomme ohne sie zu beschädigen und wo ich die Kabel zum Kofferraum verlegen soll. :(


    Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :)

    Opel Corsa D Satellite


    -> Felgen OZ Superturismo GT Matt Black + Red Lettering (17 Zoll)
    -> Magnat Subwoofer & Verstärker + Powercap
    -> JVC AV-60 BT Radio (Touch)

  • Thomas SQ , hehe genau so nen JVC oder Aldi radio wäre bstimmt besser gewesen, lach. MH, hast du meinen Corsa also auch schon im Fuzzi gesehen.


    slatfas


    Die Chinchkabel z.b habe ich bisher bei allen meinen durch die Mitte gelegt. Also unter der Schaltkonsole her.


    Was das Stromkabel angeht das geht beim Corsa am besten auf der Fahrerseite wie ich finde.


    Dazu mußt du vorne im Motorraum erstmal Scheibenwischer und die Verkleidung unter ihnen entfernen. Dann geht da unter der Scheibe der Serienkabelbaum ins Auto, da habe ich vorsichtig ein Loch durchgestoßen. Da kommst du dann unterm A-Brett mit dem Kabel raus. Ist aber sehr schwer das kabel dort auch zu finden.


    Und dann legst du das Kabel einfach unterm Teppich her, Hehe einfach. lach.


    Dazu Nimmst du die Türschwellerverkleidungen ab und baust den Sitz aus. Vorm Sitz ausbauen aber erst die Batterie ganz abklemmen und 20 min warten, sonst bekommst du eine Störung angezeigt wegen dem Airbag im Sitz.


    Naja und dann unter der Rückbank her in den Kofferraum.


    MFG Fabian

  • Wir haben sogar schon gePNt! :D
    Werd dann die nächsten Wochen auch mal tätig werden:
    - Original-HU mit neuem internen Verstärker (OPA4228)
    - Auf den B1, wenn der zuwenig Saft bekommt für High in muss ich wohl den Poti der HU mit dem des DRC verbinden.
    - Leviathan
    - Etwas anselmsches (165G oder DD 6.5 W)
    - Etwas aus Ulm (die Magnesium-HT und neuen 3" MT)
    - Wohl eine weitere schmale Endstufe für den Sub.
    Amps und B1 sollen in den Beifahrerfußraum. :yeah:

    Grüße Thomas, DER "Thomas"

  • HM, ich glaub so langsam werd ich alt, lach, kann mich da gar nicht mehr dran errinnern. :wb: :wb:.


    Ich bhoffe ja echt, das das Wetter bald mal besser ist, und die Kohle wider passt, dann kommt nen neuer KR bei mir.


    MFG Fabian

  • Naja mal sehen spiele zur zeit mit der Abstimmung von dem Teil, wenn es mir dann nicht gefällt. Hole ich mir vielleicht wieder 2 Focal Utopia 21 WX BE, die hatte ich früher schon mal.
    Aber in erster Linie kommt wohl erstmal ne Zusatzbatterie in den KR. und dann Schweben mir entweder 4 Genesis Dual Mono im Kopf rum. oder 2 Audison Thesis Quattro, oder 2 Brax X 4 . Aber das steht alles noch in den Sternen,erstmal brauch ich wohl ne neue Heizung fürs Haus :( :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    MFG

  • Dann nimm doch die Hexamono vom Wolli,
    die scheint doch ganz cool zu sein.


    X4 wäre mir einfach zu teuer.
    Oder auch eine Leviathan, sind echt nette Stufen :sabber: