Motor Klackert

  • Wie moneybrother86 schon sagt - die Ventile sind so laut. Bzw. meinte mein Opelhändler, dass das die Ventile zu weit Richtung Innenraum verbaut sind und deshalb ist das Klackern so gut zu hören.
    Das Klackern gehört (laut Opelhändler) also zum Auto dazu^^

  • Zitat

    Original von freeak2305
    Also das Klackern aus dem Video ist es bei mir nicht. Ich versuche wenn es das nächste Mal auftritt noch einmal ein Video zu machen, welches funktioniert.


    So, heute morgen beim Einfahren in die Tiefgarage bei der Arbeit ist es mir dann ganz arg aufgefallen und ich habe direkt ein Video gemacht.


    Check it here.



    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben.

  • Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.


    Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Sammy
    Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.


    Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.


    Das doofe ist auch, dass es nicht immer auftritt. Mal bei kaltem Motor, mal bei warmen Motor...



    Muss wohl doch mal zum FOH. Mal schauen, was der dazu meint.

  • Zitat

    Original von Sammy
    Hört sich nach nem Lager an oder das der Rippenriemen leicht quietscht.
    Evlt. die Wasserpumpe.


    Solltest du aber bei offener Haube genauer lokalisieren können.


    So,


    anbei ein Bild. An der markierten Stelle war es am lautesten.


    Klick

  • An der Stelle sitzt leider ne ganze Menge an Bauteilen die Geräusche machen könnten.
    Meinst du denn das Rasseln in deinem Video oder dieses leichte Quietschen, was zwischendurch immer auftritt?


    lg
    Maiko

  • Also an der Stelle sitzt so einiges an Lagern. Kette bzw. was da alles mit dran hängt würde ich jetzt anhand vom Soundfile eher in Richtung Keilrippenriehmen tippen bzw. was darüber angetrieben wird. Also LiMa oder WaPu.


    Aber sollte man mal im Ohr behalten. ^^

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Vialet
    An der Stelle sitzt leider ne ganze Menge an Bauteilen die Geräusche machen könnten.
    Meinst du denn das Rasseln in deinem Video oder dieses leichte Quietschen, was zwischendurch immer auftritt?


    lg
    Maiko


    Ich meine schon dieses leichte Quietschen/Zirpen...wie auch immer man das nennen mag.



    Sammy:
    Dann muss ich wohl doch noch einmal zu meinem Autohändler wo ich die Gebrauchtwagengarantie habe. Ist leider ein Mazda-Autohaus und ich habe das Gefühl, dass die da absolut keine Peilung haben.


    Kann das denn eventuell auch einfach der Keilriemen an sich sein?

  • Also das Quietschen, was ich vernommen habe - ja. Kann auch nur der Riemen sein. Kann aber auch ein Lager sein. Ein ähnlich klingendes Geräusch hatte ich mal bei ner LiMa.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: