Reichweite im Boardcomputer

  • Hallo,
    ist es eigentlich möglich, es irgendwo einzustellen, dass im Boardcomputer die Reichweite weiter runtergerechnet wird als bis zu 30km? Danach erscheint bei mir nur noch - - -


    Im Astra eines Kumpels wird die Reichweite jedoch runtergerechnet bis auf 3-5km?!


    LG,
    Tim

  • glaube nicht, du kannst es aber im Testmode einsehen.

    Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613


    Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck


    Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

  • finde das auch echt blöd, dass bei meinem baujahr 2011er ab 30km reichweite alles blinkt, der bordcomputer sich nicht mehr durchschalten lässt und nur noch "FILLUP" angezeigt wird. wäre schon besser wenn da weiterhin die reichweite angezeigt wird

  • Ist es bei euch auch so, wenn ihr ihn soweit runtergefahren habt und sagen wir mal für 10€ Tankt, die nadel nicht steigt und er weiter blinkt?

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

  • also normal fahre ich meinen nicht so weit runter, dass er blinkt sondern tanke vorher wenn ich im roten tankbereich bin. geblinkt + fillup zeigte meiner nur einmal an.
    ich hatte aber beim letzten mal tanken das phänomen, dass ich für 15€ nachgetankt hatte als tanklampe anfing zu leuchten. bin bezahlen gegangen und im auto dann erstmal die verwunderung dass die bordcomputer reichweite die gleiche war wie vor dem tanken und die lampe immer noch an war -> sprich, es war alles wie vorm tanken. :bla: :wb: 2 km weiter an ner roten ampel hatte ich den wagen mal aus gemacht und neu gestartet. zum glück war dann wieder alles richtig. denke bc hatte sich aufgehangen

  • also habe es nun geschafft trotz fremdradio in den testmode zu kommen. sehe dort auch eine reichweite von jetzt nur noch 15km. und es ist nicht möglich es umzustellen, dass das auch auf dem gid so angezeigt wird anstatt dieser - - -


    lg,
    tim

  • Zitat

    Original von tiwi89
    also habe es nun geschafft trotz fremdradio in den testmode zu kommen.


    Wie geht das? Ich find immer nur, dass das nicht geht. ?(
    Oder meinst du den Tacho-Testmode?

  • nein, habe herausgefunden, dass mein fremdnavi (eonon) unter einstellungen -> info -> hilfe die BC und die settings-taste "eingebaut" hat und ich somit ebenfalls den GID steuern kann


    und es funktioniert wirklich!