Gebrochene Klimaleitung / Tieferlegungsfedern

  • Meine Klimaleitung ist gebrochen und ich hatte 0

    1. Sportfahrwerk Serie (0) 0%
    2. 35mm Tieferlegungsfedern (0) 0%
    3. Mehr als 35mm Tieferlegung (0) 0%
    4. KEINE Tieferlegungsfedern (0) 0%

    Nachdem ich über den Hinweis von Treck nachdachte dass die Tieferlegungsfedern ev. zur schnelleren Brechung der alten Klimaleitungen führen würde ich das jetzt gerne mal ganz genau wisse.


    Bei den Fahrern mit bereits defekter Klimaleitung, - wer hatte 35er Tieferlegungsfedern drin und wer nicht?



    @ mods: kann bitte jemand bei der Umfrage noch die Option " mehr als 35mm Tieferlegung oder Sportfahrwerk" hinzufügen?

  • 35er H&R Federn. Einbau bei ca. 15tkm und defekte Klimaleitung bei guten 40tkm :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wow!
    Laut abstimmung hatten schon 13 Leute eine defekte Klimaleitung! Ich bin beeidruckt ;(
    Nach der bisherigen auswertung hat es anscheinend nicht zwangsläufig etwas mit der Tieferlegung zu tun..


    Oder viele haben einfach das angeklickt was sie aktuell drinhaben und haben keine defekte Klimaleitung gehabt

  • Ich bin der Meinung das der corsa ab 1.6t Härtere motorlager benötigt
    Bei mir ist sie auf der Autobahn bei volllast gebrochen

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump:

  • Liegt schlichtweg an den idioten bei opel, einbauposition total hirnlos, motorkippbewegung zerstören die leitung.
    meine ist schon das 2.mal durch, ohne tieferlegung usw.....

    :bla: Ich will ein gutes Auto... aber die werden nicht mehr gebaut.

  • Meine neuen Leitungen, welche ich von Opel montiert bekommen habe, verlaufen nun aber anders als zuvor und auch die Materialien sind andere :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich habe hier irgendwie den drang nach prävention.. ich hab echt keine lust darauf zu warten dass es passiert... hat schon mal jemand darüber nachgedacht die Motorlager zu verstärken/verändern? Oder gibts es irgendwelche anderen Maßnahmen um dem vorzubeugen? ;(:( schade dass hier ein bisschen Tesa um die Leitung nichts hilft :D

  • Ich hatte auch ein Leck in der Leitung die in die Front zum Wärmetauscher führt.
    Es war nur ein kleines loch, mit dem Auge fast nicht zu sehen.
    Mein Mechaniker war der Meinung, dass es nicht unbedingt an den Motorlagern liegt. Der Radius der Leitung ist sehr eng! So sei die Strömungsgeschwindigkeit dort sehr hoch und es trage sich Material ab, bis sich ein Loch bildet.
    War für mich Nachvollziehbar und da jetzt Flexible Schläuche mit grösseren Radien montiert sind hoffe ich, auf die Behebung des Problems.

  • Wie schon gesagt, nach der Reperatur waren meine Schläuche anders verlegt und stellenweise auch anderes Material genutzt

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!