Auspuff undicht

  • Zitat

    Original von flex-didi
    gewiss, da ist manches nur per zufall wenn überhaupt und entsprechend spät(er) feststellbar. sollte nicht als vorwurf gemünzt sein.


    hab ich auch nicht so aufgefaßt.


    Es ist nur die Entäuschung im allgemeinen, das solche Dinge wirklich nur per Zufall auffallen.
    Das bestärkt mal wieder mein Mißtrauen (gesammelte Erfahrungen), das ich sowieso schon gegen Werkstätte (und Handwerker) habe.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • So, jetzt mal den aktuellen Stand.


    Mein FOH sagt mir, das für diesen Fall von Opel schweißen vorgeschrieben wird.
    Es wurde eingelenkt, das da wohl in der Werkstatt nicht ganz sauber gearbeitet wurde.


    Als Maßnahme zur Beseitiung wurden die Schweißpunkte abgeschliffen und auf Stelle Zinkspray aufgetragen. ?(


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen?
    Muß ich das wirklich so (meiner Meinung nach gefuscht) akzeptieren.


    Das Auto war zum Zeitpunkt der ursprünglichen "Reparatur" 6 Monate

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Und noch einmal:


    Ich würde mir eine Reparatur nach 6 Monaten mit Schweißen nicht bieten lassen !!!!


    Jede Schweißnaht oder Schweißstelle schwächt - vor allem an dünnen Blechen - das angrenzende Material und die Wahrscheinlichkeit, dass es an dieser Stelle dann eher zu Folgeschäden kommt, ist sehr hoch.


    Ich werde aber bei Gelegenheit nach einmal mit einem Freund, der Schweißfachmann - staatlich geprüft! - ist, darüber sprechen und geb Dir dann Bescheid !!

  • danke Onkelbuh,
    ich bin für jeden Tip und Hinweis dankbar

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von silverspeedy ()