Auspuff undicht

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Schweißen am Auspuff ist eh immer kacke weil sich die Schweißnähte sich bei der Wärmebeanspruchung anders verhalten als das übrige Auspuffmaterial. Zudem wird die Schweißnaht sehr schnell rosten.


    Auch wenn man das ordenltich machen wird es maximal 5 Monate dauern und der ist wieder hin und zwar an dieser Stelle.


    Dazu kommen noch die Vibrationen der gesamten Auspuffanlage. Lange wird das wahrscheinlich nicht halten.

  • Zitat

    Original von silverspeedy
    Hi,
    hab am WE Fotos von der Mängelbehebung (Auspuff undicht) gemacht.


    Muß ich das so dulden - so nach dem Motto "es ist repariert worden"?


    Was ist denn nun gemacht worden, Christel ? Die Schweißnaht auf dem Bild vorne oder die ( offensichtlich ) Manschette dahinter ?


    Aber eigentlich egal, ich würde ein durchrosten des Auspuff innerhalb der Garantie nicht hinnehmen.


    Aber wie ich Dich einschätze, wirst Du Dich da schon durchsetzen :]

  • Zitat

    Original von onkelbuh


    Was ist denn nun gemacht worden, Christel ? Die Schweißnaht auf dem Bild vorne oder die ( offensichtlich ) Manschette dahinter ?


    Aber eigentlich egal, ich würde ein durchrosten des Auspuff innerhalb der Garantie nicht hinnehmen.



    Ob da was durchgerostet war, kann ich nicht sagen - ich denke aber eher nicht.
    Der Auspuff hörte sich irgendwie undicht an, und das sollten die sich anschauen.
    Offensichtlich wurde das mit der Schweißnaht behoben (vorher war die nicht da)...

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

    2 Mal editiert, zuletzt von silverspeedy ()

  • Also mit so einer Lösung bei solch jungem Wagen, da wäre ich wohl auch kaum zufrieden. Mindestens die Meinung eines 2. FOH einholend. Bzw. auch mal an Opel selbst wendend wie bei dem speziellen/belastenden Bereich Auspuff denn verfahren wird...


    Was hast du denn evtl. an "besonderem" Streckenprofil.
    Brutale Kurzstrecke fortlaufend ?!?

  • Streckenprofil - quer Beet
    km-Stand ca. 12.500


    Der Kleine bleibt auch schonmal ein paar Tage stehen, da ich ihn für den Weg zur Arbeit nicht brauch.
    In die Stadt oder zum Einkaufen muß ich immer bergauf - grob 1-2 km - vielleicht 1-3x die Woche
    Meist sind's doch längere Strecken - mind. 20 km pro Fahrt. Der Kleine kommt oft auf die AB, muß sich aber auch durch die Stadt und auf Landstraßen bewähren.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • joh, geht so.
    Dank der unteren Satzreihe und Inhalt. Denn zum einkaufen nur mal eben 1-2 km bergauf wäre ziemlich dünn.
    Der Rest ist wirklich normal und gut, etwas blöd jetzt doch nach 1/2 Jahr (aus letztem August) selbst erst auf diese Reparatur aufmerksam geworden zu sein.

  • Klar ist das blöde.
    Aber woher soll man ahnen, das da etwas so stümperhaft "bohoben" wird?


    Außerdem packt man das Auto ja auch nicht nach jedem Werkstattaufenthalt auf die Bühne - sollte man aber wohl besser machen. :(

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz