Optimales (-> haltbares) Tuning, bitte um Meinungen, ob ich auch alles richtig verstehe^^

  • Wo das eben mit dem Leistungsumschalter hier gefallen ist.
    Kann einer mal davon mehr infos bringen wie sieht so etwas aus, wie wird es angeschlossen.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • So, nachdem ich rausgefunden habe das Klasen direkt bei mir in der Nähe ist, und ich nach durchlesen das Klasen-Threads mal einen ganz guten Eindruck habe werd ich wohl da hingehen...nächste Woche ruf ich mal an und lass mich beraten =)


    Ich werde mal fragen ob er ca. 200PS 300Nm machen kann =)


    Da ich legal bleiben will hader ich immer noch mit mir wegen dem VKER...


    wenn ich das einbaue kann ich mir die TÜV-Eintragung der Phase genauso sparen...hmm

  • Klasen hat kein tüv auf seine Phasen :)


    Außerdem je nach Ladedruck solltest du unbedingt das VKER verbaut haben... Sinn machts ja immer. Aber wenn du über 1,1bar gehst sollte das schon rein....


    Das mit dem legal bleiben ist nicht ganz so einfach *g*

  • Ich kann dir nur sagen das mein nagelneues 70er VKER vom FMS damals beim Kauf belitzt hat wie verchromte Felgen und nach ca 1000km schon genauso aussah wie der Rest des Auspuffs nur halt nicht ganz sooo dunkel...


    Das wird kein Polizist der Welt bemerken es sei denn er fährt nen 1,6er T und hat selbst son Teil drin :tongue:


    EDIT: Oder du hast es grade verbaut und dann will jemand deinen Motorraum sehen :D

  • Schlecht nicht, nur andersfarbig ;) Son VKER ist auch ohne SW sinnig da es die übelste Bremse nach dem Turbo ist, also immer rein damit ;)


    Softwaremäßig sag ich einfach mal das auch mehr wie OPC Phase geht weil die ja eigentlich ziemlich lahm ist im vergleich zu einer Abstimmung...


    Wenn du bei Klasen das machst... mein GSI hatte bei Klasen 220 ps und irgendwo bissl über 300 NM und das macht schon gut Laune mit ORGINAL HARDWARE


    Du kannst dir natürlich auch Pleule und Co einbauen und dann nur 230-240 ps fahren wie andere hier :tongue:


    Ist halt immer eine Sache des Ermessens und des Besitzers finde ich :top:

  • Hi


    ich gehöre zu den Leuten die Sagen "kannste alles so lassen" wie simon sagen würde...


    aber ich muß auch dazu sagen ich bewege den Wagen nur wenn ich Lust dazu habe. bzw wenn es nicht regnet.


    Um eine klar Aussage zu treffen musst du erst mal genau wissen was du willst... einfach nur ein wenig mehr Leistung oder "mehr Leistung" um spaß zu haben?


    beim erst kannst du sicher mit ner Einzelabstimmung gut fahren. Beim Benzin einfach mal auf den Tuner hören... fahre den Wagen seid 3 Jahren nur mit Super Plus von einer X belibigen Tanke....


    wenn du einfach mehr Leistung willst damit der wagen mehr spaß macht.... lass es sein wenn es nicht viel kosten soll...