Bloutooth mal ja mal nein

  • Ich hab eine Zeit gesucht, aber nix ähnliches gefunden. Mein Handy habe ich über BT gekoppelt, es wurde erkannt und ich kann alles damit machen. Freisprecheinrichtung sehr zufriedenstellend.- Nun mein Problem: manchmal steige ich aus und entferne mich vom Fahrzeug ( Handy in der Jackentasche) und wenn ich zurück komme, habe ich keine Bloutoothverbindung mehr. Das Handy wird erkannt und angezeigt, neu Koppeln bringt nur die Meldung, das keine Verbindung aufgenommen werdn konnte. Wenn ich das Handy ausschalte und neu hochfahre ist es wieder da. Das kann es doch nicht sein. Es kann aber auch sein, das ich einen Tag später ins Auto steige und das Gerät funktioniert direkt X(
    Hat jemand ne Erklärung dafür?

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Vielleicht noch anbringen um welches Handy es sich handelt. Habe hier mit dem iPhone 4 null Probleme.


    Grüsse

    Touch & Connect nachrüsten? Kinderspiel :top:

  • Hab ebenfalls das Iphone 4. Um ehrlich zu sein bin ich extremst positiv überrascht was die Verbindung angeht. Man sollte meinen es gäbe mal ab und zu Probleme mit der Verbindung wie oben beschrieben. So war es bei meinem alten SEK850i... Mit dem Iphone denke ich daran garnicht mehr, es funktioniert einfach. Finde ich sehr gut.


    Ich würde sagen fahr doch mal zu einem Händler und lass deine FSE Software aktualisieren. Möglicherweise bringts was. Oder du aktualisierst mal dein Handy (je nachdem was du für eins hast), vllt bringts dann was. Hast du Zugriff auch andere Handys? Wenn ja probier doch mal ob es an der FSE oder an deinem Handy liegt.



    Gruß :top:

  • Danke, ich denke die Software im Auto ist auf dem neuszen Stand, das Auto ist ja gerade mal 6 Tage alt. Mein Handy ist ein älteres Sony Ericsson K610i und hat in meinem vorigen Astra jahrelang störungsfrei gearbeitet. Software vom Handy habe ich im Januar erneuert, mal sehen, ob es was neues gibt.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Oh, na dann erstmal Glückwunsch zum Corsa ;)


    Ich würde mal fast behaupten dass, obwohl das Fahrzeug erst 6 Tage alt ist, nicht unbedingt die neuste Software vorhanden sein muss. Fahr doch einfach mal zum Händler und sprech Ihn drauf an ;). Bei einem nagelneuen Wagen wirst du vllt nicht gleich wieder in die Tasche greifen müssen...


    Ansonsten schau eben nochmal nach der Handyfirmware.



    Viel Glück und viel spass mit dem neuen :top:

  • Habe am WE die Software von meinem Handy erneuert und war heute beim Händler, der mir sagte, das im Auto auch die neuste SW drin ist. Er meinte, das mein Handy wohl ne Macke hätte und deshalb manchmal Komunikationsprobleme auftreten. Er hätte das mit einem Nokia auch und mein Sony Ericsson Problem kännte er auch von anderen X( Heute früh beim 1. Einsteigen wurde das Handy erkannt und funktionierte. Nach dem 1. Verlassen des Wagens und Rückkehr wurde es wieder nicht erkannt. bzw. erkannt schon aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • leih dir doch mal ein anderes handy für einen tag und schau ob das ohne probleme funktioniert..
    so kannst du dann schonmal handy oder auto als fehlerquelle ausschließen

    “Anyone can give up, it's the easiest thing in the world to do. But to hold it together when everyone else would understand if you fell apart, that's true strength.”


    Corsa OPC
    AFL Scheinwerfer nachgerüstet (ohne Kurvenlicht)


    original Bluetooth Freisprecheinrichtung nachgerüstet

  • Danke, werd mir morgen mal das Teil von meiner Tochter ausleihen und im Auto anmelden. Wenn da keine Probleme sind, werd ich mir wohl was neues zulegen müssen.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef

  • Hab mir ein neues Handy zugelegt. Jetzt Nokia 300. Mein 6 Jahre altes Sony Ericsson hatte wohl die Kopplungsprobleme. Jetzt läuft alles wie es soll.

    Corsa D 1,4 ecoFLEX-64KW mit Start-Stopp
    Gruß, Josef