Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.

Chiptuning Für den Corsa D Umfrage
- 

- 
			Nur das mit dem Vollgas stimmt nicht so ganz!!! 
 MfG Berti
- 
			Richtig Berti! Wenn ich im GSI Vollgas gebe steigt der Verbrauch ins Nirvana... Das mag auf einen Sauger zutreffen mit den Drosselverlusten, aber beim Turbo eher nicht! (Vollgas = kompl. offene Drosselklappe = größter Ladedruck = volle Benzineinspritzmenge!) 
- 
			Sag ich doch  
 MfG Kilian
- 
			ZitatOriginal von frankyopc 
 Ja und das ist genau richtig bei Benzinern früh hochschalten und mit Vollgas beschleunigen bis auf die Geschwindigkeit die man will . Eben damit der Motor keine Drosselverluste hat sprich geringerer Wirkungsgrad.Habe ich das jetzt richtig verstanden?! Bei einem Turbo-Benziner sollter man, um weniger Verbrauch zu haben, Vollgas geben und dann früh (z.B. bei 3000U/min) schalten, richtig? Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten  
- 
			also ich habe immer schön langsam Gas gegeben und bin jetzt nach 400 km bei 8,1 Ltr / 100 km 
- 
			Ja so wird es eigentlich bei Spritsparlehrgängen vermittelt weil der Motor da den höchsten Wirkungsgrad hat . Aber probieren geht über studieren  
 http://www.spritmonitor.de/de/benzin_sparen_rico_klein.html
- 
			War das jetzt auf meinen oder den Post von Opel-Treiber bezogen  
- 
			Auf deinen Timo  
- 
			ZitatOriginal von Timo Also nicht langsam beschleunigen und wie ein Opa schalten  Ein oppa läßt schalten....