Neuer Corsa ist da - Inspektion bei 1.000 km sinnvoll?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    nun habe ich endlich meinen Corsa D 1.3 CDTI ecoFlex erhalten. Bin mittlerweile 600 km gefahren (natürlich schonend wie es sich in der Einfahrphase gehört).
    Jetzt ist lt. Serviceheft der erste Ölwechsel nach 30.000 km fällig. Früher hatten ja die Fahrzeuge bereits nach 1.000 km (auch meine neue Vespa hatte das) den ersten Ölwechsel.
    Ist es sinnvoll, dass ich zwischen 1.000 u. 2.000 km einen Ölwechsel mache wegen der Rückstände bei der Produktion? -> die Zylinderköpfe wurden ja gefräst, da konnten sich Rückstände bilden. Daher hatte man ja auch früher das erste Mal bereits nach 1.000 km zur Inspektion müssen. Hält bei so einer "Maßnahme" der Motor länger?
    Möchte das Fahrzeug auf alle Fälle 8 - 10 Jahre fahren. Was meint ihr?


    Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße

  • ich war bei 30.000km zum ersten Mal zur Inspektion und jetzt vor kurzem bei 60.000km das zweite Mal, also wie vorgeschrieben und hab keine Probleme

    2 Mal editiert, zuletzt von Facrys ()

  • Wenn es sinnvoll wäre, würde Opel das schon sicher in die BA schreiben...allein schon der Zusatzeinnahmen wegen ;)

  • Jo, dankeschön für den Link.


    Da erstmal reinschauen und wenn noch Fragen offen sein sollten, dann bitte dort weiter.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: