Corsa D OPC

  • Schönen Guten Abend,
    mein Name ist Marc und ich wollte eure Erfahrungen bzw. Meinung für den Corsa D OPC wissen, weil ich mit Gedanken spiele mir einen zuzulegen. Probe gefahren bin ich den kleinen schon und ich muss sagen Leistungstechnisch und vom Fahrgefühl her einer der schönsten Autos mit denen ich je gefahren bin. Nichts desto trotz möchte ich eure meinung zu dem Auto wissen, ob es z.B. irgendwelche Schwachstellen gibt an dem Fahrzeug etc.
    Also ich bin ein ruhiger Fahrer als einer der den Wagen nicht tritt, trotzdem möchte ich wenn ich ein paar Pferdestärken brauche auch welche zur Verfügung haben. Also wie oben geschrieben bitte Ich euch, eure Erfahrung mir zu berichten.

    Danke im vorraus ;)

  • Also ich hab mir einen gebrauchten ausgesucht. Der OPC den ich gefahren bin hatte 14019 km auf der Uhr und sollte 13990 € kosten, problem bei dem Wagen war nur keine Historie vorhanden und einen Unfallschaden, von dem man nicht wusste was genau in mitleiden schafft gezogen wurde. Ich bin bei der Probefahrt zu meiner ATU Filiale gefahren und hab ihn mir von unten angschaut und naja, war nicht das gelbe vom Ei

  • dann lass mal schön die finger von der kiste.. du wärst nicht der erste, der danach nur frust hat mit dem auto weils dauernd in der werkstatt steht..


    leichter suchste ein wenig länger,, und hast dafür einen mit nem lückenlosen scheckheft... bei dem du dir sicher sein kannst, dass er keinen bätscher bekommen hat...

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Hi,


    lass Dir Zeit mit der Suche. Such Dir ein Fahrzeug, welches aus kundiger Hand stammt. Heisst, der das Auto sorgsam warm und auch wieder kalt gefahren hat. Ferner wäre mir wichtig, dass ein Fahrzeug eine nachvollziehbare (Wartungs-) Historie hat. Außerdem würde ich neben den Zustand auch auf nicht all zu viele Kilometer Wert legen. Ich würde max 8.000 km /p.a. akzeptieren, da dann Winterbetrieb minimiert sein sollte.


    Kaufen kannst Du Fahrzeuge ab MJ 2009. Die Fahrzeuge davor haben doch mehr Probleme.
    Wenn es ein neueres Fahrzeug zur Wahl steht, fahr es zur Probe. Ich finde die Fahrzeuge mit Euro5 fahren sich nicht so "offen", wie die Euro4-Fahrzeuge.


    Der OPC meiner Frau ist saisonal zugelassen, wir haben ihn als Neufahrzeug im März 2009 gekauft. Probleme gab es bisher nicht, aktueller Kilometerstand ist aber auch erst 11.100 km.


    Greetz
    MadX