Problem mit neuen Felgen.

  • Hallo Leute... Ich hab nen Problem, ich hab mir neue Felgen von OZ geholt und meine alten Reifen genommen weil die noch top in Schuss sind... Es passt auch alles mit dem Gutachten der Felgen überein, bloß bei meiner Reifengröße steht drinne das ich die Radläufe ziehen muss. Muss ich das denn wirklich machen?


    Felgengröße: 7,5X17 ET38
    Reifengröße: 215/45 R17


    OZ Envy


    Bitte dringend um Hilfe

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Blumi89 ()

  • Steht das bei dir im Gutachten auch drinne mit den Radläufen ziehen? Und wie is das wenn die hintere Sitzreihe voll ist, schleift da was?

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

  • Eine Frage, d.h. ja das du vorher noch nicht Felgen mit 7,5x17 ET38 drauf hattest. Wenn das alles passt, und im ABE drin steht das man das machen muss meint man nur: Falles keine eindeutige Freigängigkeit gewährt ist, muss man das machen.
    Allerdings gehe ich schwer davon aus, das du diese Felgen beim TÜV eintragen lassen musst (wenn du nicht voher schon genau diese Abmaße mit 7,5Jx17 ET38 drauf hattest.)


    mfg
    DenHelm

  • Also ich hab 8x17 ET38 auf Orginalbereifung + H&R 35mm und selbst da musste ich nichts bearbeiten. Ist sogar noch Luft nach oben bzw. unten :)

  • @ Garry und wie sieht es mit der Freigängigkeit aus wenn die hintere Sitzreihe belegt ist?

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren

  • alles klar danke schonmal an alle werde sie heute mal drauf machen wenns wetter mit spielt und dann mal nen bild reinstellen =)

    Corsa D INNOVATION ''110 Jahre'' 1.7 CDTI ECOTEC, Casablancaweiß


    OPC Line-Paket 2 | Halogen Kurven- und Abbiegelicht | LMR 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design | Typ- und Hubraumangabe an Heckklappe entfernt | OPC Blinkerblenden | kurze Foliatec-Antenne | Recaro Sportsitze | OPC Rückleuchten, getönt


    GEPLANTE ÄNDERUNGEN:
    Heckscheibe und hintere Seitenscheiben tönen | Bremssättel blau lackieren