Nr: 1825 -sniper stellt sich vor

  • Hallo zusammen, :wink:


    wie es sich gehört, wollte ich mich (uns) kurz bei euch Vorstellen.


    Mein Name ist Thomas, ich bin gebürtiger Deutscher, 30 Jahre alt und lebe und arbeite in der Schweiz am Bodensee.


    Da meine "Chefin" (VW Beetle Cabrio) und ich (BMW Z3) ziemlich unpraktische Autos fahren, sollte nun noch etwas her, dass über mehr als zwei Sitze UND umklappbare Rücksitze verfügt und man auch mal etwas sperrigere Gegenstände transportieren kann... 8)


    ...und etwas Leistung sollte dann unser " :tongue:praktisches :tongue:" Auto auch haben... :D


    Kurz um... nach recht positiven Erfahrungen mit einem Corsa A, einem Calibra, und einem Vetctra C in der Vergangenheit, sollte es wieder mal ein Opel werden. Verliebt hatte ich mich bereits länger in den Corsa D!


    Und den gibts ja bekanntlich auch mit etwas "mehr" Leistung als OPC, mit mehr als zwei Sitzen (und man kann die Rücksitze umklappen) ;) ... mehr sollte er gar nicht können.


    Somit stand die Wahl schnell fest. Ein Corsa OPC sollte es werden! :auto: Die einzigen beiden Punkte die er haben sollte:


    - ein Facelift musste sein (optisch grimmigere Front, schönere Felgen)
    - und Ardenblau sollte er lackiert sein... (für mich "DIE" OPC Farbe)


    Ansonsten durfte es "Holzklasse" sein. Die "Basis" hat bereits mehr Ausstattung, als ich benötige.


    Heute war es nun soweit... Mein "Wunschkanditat", ein 10 monate alter, Ardenblauer "D-Zug" mit 4800km Laufleistung und Garantie stand zur Besichtigung und Probefahrt bereit. :P Geiles Gefährt... So "kurz" und "knackig"... einfach herrlich...


    In der Verkaufsanzeige war nur das "Ardenblau" als "Option" angegeben. weiter sollte er keine "Extras" haben...


    Aber ich glaube die hat er doch... ?( Da hoffe ich jetzt mal auf eure Hilfe. Ich hab mich nicht sehr tiefgründig (eigentlich gar nicht) mit den Ausstattungsdetails beschäftigt. Mir sind die 18'ner Alus aufgefallen (Serie ist 17 Zoll, oder?), in der Tiefgarage ging das Licht automatisch an und beim einlenken wurde es in der jeweiligen Richtung heller (Kurvenlicht?). Da ging jeweils eine kleine extra Lampe an. Das Abblendlicht wanderte nicht mit. Am Innenspiegel fiel mir eine ganz kleine Lampe auf (Lichtsensor?)... Keine Ahnung, Ist das Serie?. Stelle weiter unten mal ein paar Bilder ein und hoffe das ihr "Profis" da etwas erkennt.


    Ich war zu Aufgeregt um das in aller Ruhe in den Papieren nachzulesen und der Verkäufer (der Bruder des Besitzers) hatte keine Ahnung. Der eigentliche Besitzer arbeitet seit Anfang 2012 in Übersee und seit dem steht der kleine "unberührt" und "eingestaubt" in der Tiefgarage... Da sich am Arbeitsverhältnis in den nächsten Monaten nichts ändert, sollte der Corsa nun weg, bevor er noch mehr an Wert verliert...


    Ja... und das ist er nun auch... Hab ihn gekauft und freue mich wie ein "Schnitzel"... Übergabe ist allerdings erst Mitte Mai.


    Bilder vom "D-Zug":


    http://i41.tinypic.com/30rppfn.jpg


    http://i41.tinypic.com/qogn08.jpg


    http://i43.tinypic.com/a2umn5.jpg


    Bilder vom Frontscheinwerfer (Kurvenlicht?) und der Frontscheibe (Regensensor?):


    http://i40.tinypic.com/6qw2rm.jpg


    http://i41.tinypic.com/2ci6xxy.jpg



    So... das soll dann auch erstmal reichen...


    Danke und bis denne... :vogel:


    gruß, Thomas...

  • Hey,


    Schöner Corsa! gefällt mir richtig gut.


    Der große Heckspoiler ist übrigens auch Sonderausstattung ;)


    Du tust einem ja richtig leid, dass du bis Mitte Mai warten musst. Ich weiß noch als sich mein Liefertermin ständig nach hinten verschoben hat...


    Viele Grüße in die Schweiz :wink:

  • Hallo Alex & Marcel,


    danke für eure herzlichen Willkommensgrüße! :top:


    Großer Heckspoiler?


    Mensch, soviel "Ausstattung" wollte ich gar nicht haben... aber gut... was drin ist ist drin...


    Hab gerade noch auf den Fotos entdeckt, dass irgendwie zwei Symbole für beheizbare Scheiben vorhanden sind... Eine ist für die Heckscheibe. Und die andere? Für Vorne? Gibts beim Corsa eine beheizbare Frontscheibe?


    Ja, bis Mitte Mai ist es tatsächlich noch ein bisschen hin...Aber halb so wild... Im Urlaub könnte ich ihn eh nicht fahren... und für die paar Tage davor und danach ist der Z3 auch keine schlechte Alternative... :auto:

  • Gern ;)


    Ja normalerweise hat der OPC in der Grundaussattung den selben den ich bei meinem OPC-Line 2 Paket dran hab. Kannste dir ja mal anschauen die Bilder von meinem, dann siehst du den Unterschied.


    Kannst du das Bild mal hochladen? dann kann ich dir sagen was das ist.

  • Zitat

    Original von sniper Und die andere? Für Vorne? Gibts beim Corsa eine beheizbare Frontscheibe?


    Das sollte auch Sonderausstattung sein, QuickHeat.


    So oder so Ähnlich:


    Zitat

    Elektrischer Zuheizer „Quickheat“ Besonders nach einem Kaltstart im Winter bringt der elektrische Zuheizer Quickheat mehr Komfort ins Auto. Elektrisch gesteuerte Schnellenteisung und -heizung. Dazu ist im Luftstrom des Klimasystems ein Heizelement mit einer Leistung von 1.000 Watt integriert, das sich - in Abhängigkeit von der Innen-, Außen- und Motortemperatur - automatisch aktiviert, wenn die maximale Temperatur am Drehregler eingestellt wird. Damit wird ein erneutes Beschlagen beziehungsweise Vereisen der Windschutzscheibe verhindert. Die elektrischen Zuheizelemente erwärmen den Luftstrom ins Wageninnere so lange, bis der Wasserkreislauf im Motor für die behagliche Wärme im Auto sorgen kann.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Zitat

    Original von Opc-Line2
    Kannst du das Bild mal hochladen? dann kann ich dir sagen was das ist.


    Ja, kann ich. Ist ziemlich schlecht zu erkennen, aber eventuell kannst du es dir vergrößern.


    http://i41.tinypic.com/2cdg1eo.jpg


    Sankortes: Danke Dir! :bow:


    maxblank: auch dir ein herzliches Dankeschön! Klingt gut. Wäre ja cool, wenn es so wäre... mal gucken...