Lexmaul Chiptuning. Eure Erfahrungen?

  • :vogel:Hallo zusammen,


    mich würde mal folgendes Interessieren:


    Hat jemand in seinem OPC die Tuning-Box von Lexmaul verbaut?


    Wenn ja, ist die Leistungsteigerung auf ~ 210 Ps und 395 Nm spürbar? Mehr "Leistung" (von zahlreichen anderen Anbietern) würde ich dem Motörchen nicht zumuten wollen. Deshalb frage ich gezielt nach der Lexmaul-Box.


    Weiß jemand, ob die Leistungsteigerung auch beim Facelift (Euro5) verwendbar ist? Hab dazu nichts finden können... ?(


    Schonmal Danke im voraus! :top:

  • maxblank:


    Oh, danke für den interessanten Thread. :top:


    Meine Frage ist damit aber noch nicht beantwortet. Hat den jemand hier die Box verbaut?


    Macht sich die Mehrleistung bemerkbar? Besserer Durchzug? Hörere Endgeschwindigkeit? Oder "spürt" man nichts? Fragen über Fragen.... :P

  • Zitat

    Original von sniper
    Wenn ja, ist die Leistungsteigerung auf ~ 210 Ps und 395 Nm spürbar?


    Denke mal du meinst 295NM ;) Wenn dem so ist, ist das ne Vernünftige Abstimmung und ja du wirst einen Unterschied spüren.
    Ob die Box auf EURO5 weiter entwickelt wurde weiß ich leider nicht. Der große Vorteil von Lexmaul war damals, dass sie ohne weitere Kosten die Werksgarantie übernommen haben - für den Fall der Fälle ... aufgrund der oben genannten Punkte wird das aber wohl auch schwierig

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • :vogel: Hallo Timo,


    ja, du hast natürlich recht! 8o War ein Schreibfehler meinerseits... Ja, ob die nun noch die Garantie übernehmen... Keine Ahnung... wenn die tatsächlich von dbilas übernommen worden sind, werden die meiner Meinung nach diese Box nicht weiterentwickeln... Wäre nur unötige Konkurenz zu den eigenen Produketen... Falls sie es doch machen, könnte ich mir aber durchaus Vorstellen, dass sie auch eine Garantie übernehmen. Mal schauen was die Zukunft diesbezüglich bringt...


    Ich interessiere mich desshalb für diese "kleine" Leistungsteigerung, weil ich denke, dass diese dem Motor nicht sonderlich schaden würde. Ich denke das man hier nur etwas mehr an die "Reserven" des Triebwerks geht. Opel hat ja in der Nürburgring Edition auch 211 Ps aus dem gleichen (ist das so?) Triebwerk "gezaubert"...


    Sind deine "Erfahrungen" eigene, selbst gemachte mit der "Box"? Oder von einem Kollegen deines Schwagers, dessen Schwester einen Arbeitskollegen hat der.... :tongue: (Spässle)


    @Facrys:


    Das wäre ja KLASSE! Hast du Belege? ich hab bis jetzt nichts, aber auch gar nichts dazu finden können... (werde die Tage wohl mal dort anrufen)

  • Die NRE hat die gleiche Hardware das ist richtig.


    Die Lexmaul Box ist nicht so verbreitet, am besten mal die "SuFu" benutzen
    Die meisten fahren das EDS IPF System oder gehen direkt auf die Rolle zum abstimmen.


    Hab damals auch direkt bei Lexmaul nachgefragt, da hieß es es wird einfach ein Update aufgespielt dann funktioniert das auch bei den Euro5 Modellen.

  • Ja, die Box von Lexmaul scheint kaum jemand verbaut zu haben... ich werde mal dort anrufen.


    Zitat

    Original von Facrys
    ...am besten mal die "SuFu" benutzen..


    mhhh... :rolleyes: Standartspruch :tongue: Hätte ich sonst die Frage gestellt? ;)

    Trotzdem Danke für deine Mühe! :top:

  • Danke dir! Ich scheine blind zu seine... Hab gerade nochmal gesucht... und den Thread wieder nicht gefunden...


    Brille... FIELMANN... :tongue:


    Dieser Thread beantwortet meine Fragen aber bereits sehr gut!


    Wenn es diese Box tatsächlich für die Euro5 Motoren gibt, werde ich diese wohl bestellen. Ich halte euch diesbezüglich natürlich auf dem laufenden! :top: