corsa aufbocken

  • ich weis nicht ob das hier richtig ist!
    morgen möchte ich meine bremssättel und die bremstrommeln lackieren.
    nun meine frage kann ich beide achsen gleichzietig aufbocken ( 4 böcke) oder lieber jede achse extra?
    muss ich dabei was beachten ?
    ich hoffe ihr wisst was ich damit meine und könnt mir hefen!

  • Ich würde ihn aber nicht an den Schwellerkanten nehmen, die zerdrückst du nur. Dahinter befinden sich stabile Träger, wo auch die Hebebühne angesetzt wird. Aber dann sollten deine Unterstellböcke schon ebene Auflagen haben.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Kannst auch ne Matratze nehmen und dein Auto behutsam auf die Seite legen!^^

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Leute, bitte :D


    Nur ernsthafte Ratschläge *g*


    Zum Thema:


    Beim Anheben achte drauf, das du den Schweller nicht beschädigst. Des weiteren würde ich zwischen dem Wagenheber und dem Auto Holz legen, weil Metall auf Metall rutscht.


    Den Corsa anzuheben ist relativ simpel ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von Tommy227


    Den Corsa anzuheben ist relativ simpel ;)


    Gruß


    Das kommt mal darauf an, wie gut Du gefrühstückt hast.


    So, btt: Hebe das Fahrzeug vorne an den Längsträgern (nicht die Schweller) an. Bitte in Höhe der A-Säule. Dort ist das Fahrzeug am stabilsten.
    Hinten würde ich versuchen, die Achsaufnahmen als Hebepunkte zu verwenden. Bitte immer zwischen Bock / Wagenheber und Hebepunkt eine griffige Unterlage dazwischenlegen. So werden Beschädigungen vermieden.


    Greetz
    MadX