scheibenwischer probleme

  • Hallo,
    ich hab bei meinen corsa (1.4er 3trg.bj07) das problem das
    wenn ich meinen scheibenwischer einmal nach unten drück das es für ihn ist wie wenn ich 2x nach oben drück, er reagiert dann ganz schlecht beim versuch ihn auszuschalten.


    Das gleiche beim nach hinten ziehen um die scheibe zu säubern.


    Manchmal geht er auch in grundposition und geht dann 2-5cm wieder hoch.


    Hatte auch schon das er beim wischen und probieren ihn abzuschalten einfach auf der scheibe stehn bleibt und ich dann nach unten drück und drauf bleib, er dann nach unten geht.


    Des is manchmal voll komisch da er überhaupt net mehr reagiert teilweise, und erst nach mehrmaligen panischen nach unten drücken erst ausgeht.


    Einer nen rat für mich?

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche Problem bei meinem 1.2
    Aktuell funktioniert er wieder, aber eine Lösung hätt ich auch gerne.
    Die Werkstatt meinte, dass es auch der Wischermotor sein könnte?! ?(


    Also falls jemand genaueres weiß, bitte schreiben :D

  • Wenn es am Motor liegen sollte, dann kann man ja die angesteuerte Spannung messen.


    Da es jedoch nur sporadisch auftritt wirds schwer werden, das dann damit heraus zu finden.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • also laut werkstattmeister wäre es im motor nen bauteil, was ihm quasi sagt wo des ende ist und so... ich soll aber erstma weiter fahren weil er ja wischen tut..


    Also top autohaus, war nach ostern zur inspektion. Und hatte letzten freitag bemerkt das nen wenig kühlwasser fehlt, war dann am we noch schick auf der bahn unterwegs.
    Guck am dienstag rein..kein kühlwasser mehr da..der defekt war nen kühlschlauch der von der einspritzung weg ging und übern keilriemen in den motor rein, nur war die halterung abgerissen (kunststoff)


    hatte noch die mobilitätsgarantie..jedenfalls ist das nicht gleich der opel händler nebenan... und am mittwoch warense da, mitn frontera und nen hänger und haben mir mein kfz vor ort repariert... kostet mich wahrscheinlich net mal 50€ ..das ist kundenservie :)

  • Das selbe Problem habe ich aktuell auch!
    Der Werkstattmeister hat es mir genauer erklärt was der fehler ist, irgendetwas mit nen Schleifring der im Wischermotor verrutscht ist oder so ähnlich.


    Angeboten hat er mir dem Motor Ausseinander zunehmen und nachzuschauen(ca. 30,-), denn Motor gibt es nicht einzeln - nur mit Gestänge 299,50 €.
    Haben uns nun geeinigt den Motor von einen Unfall Corsa zu nehmen :) - Kostet mich 80,- mit Einbau.
    Sicherlich die beste Lösung, schont meine nerven und denn Geldbeutel!