Quietschen aus dem Kofferraum

  • Hallo Leute,
    mein Corsa D GSI BJ 09 hat seit Auslieferung ein komischen Quietschen welches aus der Kofferraum Gegend kommt. Habe mal ein Video gemacht vielleicht erkennt jemand das Geräusch wieder und kann mir sagen wie ich es behebe. Es entsteht immer wenn man über eine Bodenwelle oder ein Schlagloch fährt. Dämpfer und Federn würde ich ausschließen da das Geräusch nur von innen hörbar ist.


    VIDEO


    Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Hast du mal das Fangschloss ordentlich angezogen und geölt?
    Hatte sowas mal bei meinem C.


    Ansonsten ein Fall für Akte X :D


    // Bei mir vibriert z.B wenn keiner auf dem Beifahrersitz sitzt die Abdeckung vom Seitenairbag :/

    Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

    Einmal editiert, zuletzt von marc´s corsa ()

  • Ich hab auch ähnliche Geräuche von hinten wenn ich über Bodenwellen fahre. Aber nicht ganz so deutlich wie bei dir.
    Deshalb kann ich auch nicht genau lokalisieren obs von innen oder außen kommt. Wollte jetzt erst mal Federn und Dämpfer überprüfen lassen.

  • Bin schon mit offenem Kofferraum gefahren, Quietschen war immer noch da.


    Wie gesagt Federn und Dämpfer glaub ich nicht haben uns das Auto auch von unten angeschaut, nichts zu sehen. FOH wusste auch auf die Schnelle nicht weiter.


    Ich mein es ist nicht so schlimm aber wenn man es doch beheben kann warum nicht. Wenn man die Rücksitzbank umgeklappt hat ist es auch viel leiser...

  • Tür- und Kofferraumschloß ausrichten und fetten.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Servus!
    Hier mal ein Tipp:
    Bevor Du fährst und nach dem Klappern suchst erst mal alles rausräumen, das klappern könnte. (Kompressor mit Styropor-Halter, Warndreieck, usw)
    Dann kannst Du nochmal genau hören wo's herkommt.
    Ich persönlich tippe auf den oberen (evtl auch unteren) Halter der Rücksitzlehne...


    Viel Spass beim Suchen und im Auto "runturnen"...

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

    Einmal editiert, zuletzt von Schimmi ()

  • Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:


    Auto hinten aufbocken das die Achse frei hängt; Räder runter und die Staubkappe mit Anschlagpuffer ganz runter ziehen.


    Und dann oben den Anschlagpuffer, welcher dann am Domlager aufliegt schön mit Fett einschmieren.


    Hatte ich auch und das Gequietsche ist echt fies! :bla:


    Aber wenns gut geschmiert ist, sollte es dann weg sein.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: