Magmarot - Die Farbe des Grauens

  • Keeen Ding! :D


    Wie ist das eigentlich mit der Teilfolierung und dem Polieren? Hat man da nicht schlimme Lackunterschiede, wenn man die Rennstreifen mal wieder entfernen möchte? Kriegt man das dann wieder hin?

  • Ich habe meinen roten heute auch mal wieder bearbeitet. Mache das Auto2 mal im Jahr,aber heute habe ich es mir so richtig besorgt. Also: habe mir letzte Woche eine komplettes Set aus der bucht geschossen. Also heute Auto mit Wäsche Gel gewaschen,Auto abgeledert,Auto mit der schleifpaste poliert dann mit der politur poliert und dann alles mit Wax versiegelt. Ich muss sagen das ich echt zufrieden bin. Wie neu der wagen. Echt Geil. Hatte vorher auch immer sonax verwendet,aber jetzt das zeug.... Der Hammer.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Genau diesen Farbunterschied hab ich an meinem 1 Jahr alten OPC Facelift, hab zwar Csablanca Weiß, aber der unterschied ist genau an der Stelle genau so krass. Der FOH sagte mir es sei "normal" :was:

  • Opel bekommt die Farbe weiß nicht in den Griff! Man sieht öfters mal Opels in weiß, wo die Kunststoffteile ne andere Farbe haben. Meine Frau hat sich letztes Jahr nen Meriva gekauft. Da haben wir auch einen in weiß angeschaut. Das Auto war gerade mal 2,5 Jahre alt aber wirklich ALLE Kunststoffteile haben einen richtigen Beige-Stich gehabt. Das sah echt furchtbar aus. Wir haben uns dann für einen anderen in Blaumetallic entschieden, da war alles ok :D


    @ DaFunk: Mit der Aussage würd ich mich vom Händler nicht abspeisen lassen. Hast ja immerhin noch Garantie auf das Auto, dann würde ich auf eine Neulackierung der betroffenen Teile bestehen. Ist ja ein nicht unerheblicher optischer Mangel!

  • Ich glaube nicht, dass das ein opelspezifisches Problem ist.


    Der Lack, als auch die Lackieranlagen kommen ja auch bei anderen Herstellern zum Einsatz.


    Mal selber Wände gestrichen oder verschiedene Oberflächen wie z.B. nen Geländer mit Lack gestrichen? Zwar sind die Dinger grundiert, aber auf verschiedenen Oberflächen sieht ein Lack auch verschieden aus. Zumal der Lichteinfall auf die Stoßfänger auch noch einmal n anderer ist wie auf die Türen und Hauben, so entstehen Farbunterschiede, bei einfachen Farben fallen die nunmal leichter auf.


    Sowas sieht man an allen möglichen Autos.


    Denke nicht, dass man damit durch kommt, dass der Hersteller einem eine Neulackierung bezahlt. Mit welchem Argument denn auch?


    Meiner ist übrigens auch Magmarot, ich sehe trotz seltener Wäsche und Pflege keine Farbunterschiede oder Ausbleichungen. Was mache ich mit meinem Lack falsch?

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Doch, das ist ein Problem von Opel. Hab das schon öfters gesehen dass bei Weiß Kunststofflächen anders ausschauen als auf dem Blech. Einmal sogar bei einem Neuwagen im Showroom des FOH´s !!!


    Also ich würd sowas auf jeden Fall reklamieren; DaFunk hat ja nen OPC und bei einem Auto das weit über 20k EUR kostet kann man wohl erwarten, dass die Farben passen. Bei nen Basis-Corsa zum Kampfpreis würd ich das tolerieren aber nicht beim Top-Modell der Baureihe!! Und mal ganz ehrlich, beim Verkauf irgendwann wird es dann mal richtig Probleme geben; würdest Du als Interessent ein Auto kaufen, wo man auf ein paar Meter Entfernung sieht, dass die Stoßstangen anders als der Rest ausschauen?

  • Ja Treck, da kann ich dir nur Recht geben!


    Da sag ich auch nix zu, versteh nur nicht wenn Opel zu dumm ist Autos zu lackieren, warum man dann so blöd ist und nicht was korrekt lackiertes von der Konkurrenz kauft...


    B2T:


    Stehen eure Magmaroten viel in der Sonne? Saurer Regen? Werden oft dreckig? Also ich dampf den alle 2 Wochen mal ab mit Heißwachs am Schluß und der Bock steht immer im Freien, da wird nix poliert. Gut bevor ich ihn beim Händler gekauft habe wurde er bestimmt poliert. Aber bis jetzt konnte ich keine Lackprobleme ausmachen.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Treck: Das ist doch ein computerbearbeitetes Bild, schau mal genau hin :D


    @Gsi-freak: Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass wenn man ein Auto neu kauft, die Farbe überall gleich ist. Und mit Deinem Kommentar hast Du wohl vollkommen Recht, wie der stetig sinkende Marktanteil von Opel in Deutschland zeigt. Na ja, mir egal, meiner ist zum Glück schwarz metallic, da hab ich das Problem nicht :wink: Tut mir nur leid für die anderen, welche davon betroffen sind.


    Nun aber zurück zum eigentlichen Thema:


    Mein Schwager hat auch nen roten Corsa D, das Ding ist 3 Jahre alt, hat über 130tkm aufm Buckel, wird so gut wie nie gewaschen und steht das ganze Jahr draussen. Ausgeblichen ist an dem Wagen überhaupt nichts. Soweit ich weiß ist auf dem Magmarot noch ein Klarlack drauf, da sollte eigentlich nix ausbleichen. Alte Lacke ohne Klarlack waren ja eher anfällig für sowas. Ich denke, dass eine gute Politur (am besten mit einer Maschine verarbeitet) das beheben sollte. Und danach natürlich mit einem guten Wachs versiegeln.

  • Möchte nochmal diesen 2 Jahre alten Thread eröffnen.


    Denn auch bei meinem roten Corsa bleicht es nun sichtbar aus. Im 6. Jahr fing es auf der Motorhaube an und nun, im 7. Jahr ist es überall sichtbar, außer auf den Kunststoffteilen.


    Nun bin ich in den Thread bisher nicht so richtig schlau draus geworden, welche Methode Preis/Leistungstechnisch am besten bei wegkommt.


    Bei Clean Car meinten sie nur, man konnte den Lack polieren (ca. 140Eu), aber das würde nur 2 bis 3 Monate halten.


    Welche Methoden haben sich bei euch nun effektiv bewährt?

    red COrsa 1.2 Sport/ 3türig/ Panoramadach/ FlexFix/ Winterpaket/ Easytronic