Magmarot - Die Farbe des Grauens

  • Haben sie bestimmt nicht. hab meinen letztes Jahr nur poliert, war für die Katz nach zwei Wochen war er wieder "Grau". Dieses Jahr mal anständig gewachst jetzt geht es eigentlich. Selbst nach Wochen ist er noch schön Rot. Steht aber auch den ganzen Tag in der Sonne.

    Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:


    Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

  • Hallo


    Mein Magmaroter Corsa ist jetzt fünfeinhalb Jahre alt !!!
    Jetzt nach dem letzten Winter war der Lack sehr angegriffen und man sah eine deutliche verblassung !!! Einmal mit der Richtigen Politur und Poliermaschine ca 2-3 Stunden arbeit und es sieht aus wie neuer Lack , jetzt wird nur noch nächstes Wochenende mit Läserwash richtig versiegelt !!! Mein Dach ist mit schwarzer Folie beklebt , die sieht nach 2 Jahre sehr mitgenommen aus , deswegen wird diese bald durch Carbonoptik Folie ersetzt.


    Gruß Cordi

  • Moin,


    ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich mich da ganz auf den Verkäufer einer großen AutoTeileUndso-Filiale verlassen habe.


    Der hat mir "Sonax Xtrem Polish+Wax3 NanoPro" empfohlen.


    Fotos mache ich Morgen mal, da ich den Wagen gerade erst von der Inspektion geholt habe :heulen:



    Mir wurde zudem geraten keine Maschine zunehmen.


    Für Empfehlungen was das Poliermittel und co. betrifft wäre ich dankbar.

  • der kleine farbunterschied ist klar! aber die metallteile bleich viel schneller aus wie kunstoffteile... hier mal bild

    Dateien

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

  • wie bitte? das auto steht an der hauswand auf waschbetonplatten.... ich fahre bestimmt net wie ein pfosten an den bordstein ran

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)

  • ach sorry stand auf dem schlauch

    Corsa D Gsi
    Dbilas stufe 3, Rh Tecnic, weitec, dayline scheinwerfer, led rückleuchten, Dbilas Gr.A ab kat, Dbilas Flowmaster, vorkat ersatzrohr, hinten 10mm spurerbreiterung, heckwischer gecleant, böser blick rdx, kühlergrill clean, Uvm. :)