Kaufberatung Corsa D CDTI

  • Bei mir war es ähnlich. Die "Verkaufsgier" der Opel-Verkäufer war gleich null. Ich musste permanent nachfragen, Probefahrten waren nicht möglich da kein 1.7er vorhanden, mails wurden nicht beantwortet, Verkäufer saßen gelangweilt am Schreibtisch etc.
    Nach 2 Jahren hab ich mir dann einen privat gekauft.

  • Ich bin mit meine Verkäufern bei den FOH top zufrieden. War bei meheren gewesen. 2 waren davon richtig gut. Der erste hat mir ein top Angebot gemacht (Color Edition 87 PS neu für 12500€) + 2 Probe fahrten einmal mit nem Corsa und nen Astra. Haben dann aber dort net gekauft weil die Fahrzeuge net so ganz das richtige für mich waren vom Motor her. Der 2te hat sich gut 2-3 Std. Zeit zusammengerechnet genommen um ein Fahrzeug zu suchen und zu beraten etc. Ausserdem aht er es dann auch noch geschafft dies einen anderen Händler wieder abzuschnacken und zu sich zu holen. Probefahrt war leider net möglich mit nem 1.7 weil im Umkreis von 90 km kein Händler einer aufzutreiben war. Sind dann knapp 100 km zu dem einzigen gefahren der welche hatte (sogar mehere). Meinen jetzigen hatte er sich auch schon untern Nagel gerissen. Konnte mein Händler zum Glück klären. Als ausgleichende Gerechtigkeit haben wir jetzt den 2ten Corsa beim ersten Händler gekauft aber auch dort wieder super Beratung und 2 Probefahrten. Top.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hallo


    Ist bei uns nicht anders. Obwohl wir einige sehr große Händler haben hab ich bei meinen regelmäßigen Autohaus Touren da noch keinen 1.7er gesehen.


    Wegen meinen auf den ich Mobile gefunden hab bin ich 70km gefahren. Dieser mini FOH hatte allerdings direkt zwei 1.7er im Angebot...


    Eine Freundin die einen Corsa 1.3 Diesel haben wollte bekam vom Händler hier einen Benziner für Probefahrt angeboten. Der Diesel würde in der Vermietung laufen und da würde man Ihn erst raus holen wenn er verkauft ist.


    Gekauft hat Die nen 1.7 er Meriva bei dem anderen FOH.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • So....


    Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, schreib ich einfach mal hier hinein! :)


    Ja, ich wollte auf einen Corsa D umsteigen. Zur Zeit fahre ich noch einen Astra J mit dem 1.6er Turbo, auch einiges dran gemacht, aber da ich jetzt ca. 20.000km+ im Jahr abspule lohnt sich der überhaupt nicht mehr... Deswegen wirds wohl ein 1.7er Corsa werden :) (Astra ist mir leider zu teuer, zumindest mit der Ausstattung, die ich gern haben möchte)


    Ja, leider ist der Markt zur Zeit so rar gesäht, dass kein Angebot dabei ist, was mir wirklich gefällt... :( Habt ihr da vielleicht einen Tipp?


    Also soll halt auf jeden Fall das Facelift sein und dementsprechend der 1.7er mit 131PS, ein 3Türer, Die Optik von Xenon haben (weiß nicht, ob die nur bei der Option mit Kurvenlicht verfügbar ist?), Regensensor/Lichtsensor, USB-Anschluss --> dementsprechend vielleicht das Touch&Connect - wenn zu teuer, dann halt ein anderes DoppelDin-Radio, Sportsitze, Sitzheizung und Lenkradheizung, auf jeden Fall OPC-Line!!!, mindestens 17", Bluetooth-Freisprecheinrichtung (gibts das auch, wenn man nicht das Touch&Connect hat???), vielleicht Parksensoren... naja das ganze in einer schicken Farbe... Tieferlegung würde eh folgen...


    Ich hab zwar morgen ein Termin bei meinem FOH der in dem Portal "Junge Opel" nachschauen kann, weil da kommen ja nur Händler rein... Aber gibts denn sonst noch Alternativen? Neuwagen will ich nicht... Preis maximal 14.000 € und nicht mehr als 30.000 oder 40.000 km!!! :)



    Grüße Ben

  • Hallo


    Ja der 1.7 ist rar gesät.....


    Mobile gibt derzeit Deutschland weit 37 Angebote raus wenn man ab 2010 mit Euro 5 sucht. Allerdings wird das mit den 30-40tsd km bei max 14000€ recht dünn. Also mehr Geld oder mehr km.


    Meiner hat 1,2 Jahre alt (8800km Laufleistung) mit fast Vollaustattung (außer Radträger, AHK, Sonnendach, Spoilerpaket) 16500 gekostet. Ehmaliger Neupreis war 24800€......


    Da hilft nur Geduld oder wie bei mir der Zufall.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

    2 Mal editiert, zuletzt von Blitzableiter ()

  • Ich glaub's leider auch... Hab gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert... der hat mir auch gesagt, den 1.3er gibts sehr oft und halt die Benziner...


    Ja, 15.000 € wäre auch okay... und 50.000km^^ Aber das ist schon krass, dass es so gut wie gar keinen gibt... hätte ich nicht gedacht :(