komplett eingeschlagenes Lenkrad macht Probleme

  • Um auf meine Hofeinfahrt zu gelangen, muss ich das Lenkrad komplett einschlagen und langsam fahren. Seit neuestem bockt das Fahrzeug und macht dabei Geräusche.


    Irgendwelche Ferndiagnosen?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Hallo.
    Macht er das links und rechts, oder nur auf eine Seite...? Ursachen können mehrere sein. ?(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Ferndiagnosen sind immer schwierig, trotzdem nenn ich mal ein paar Beispiele:
    Spurstangenköpfe, Koppelstangen.
    Vielleicht sogar die Feder angebrochen, schlimmstenfalls Antriebswelle da sehr teuer.


    Wie gesagt: Ferndiagnosen sind immer schwer. Ich würde doch mal beim FOH vorbeifahren, der kann Dir bestimmt genaueres sagen...

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Ich fahre mit dem Wagen gleich erstmals wieder.


    Bleibt noch zu erwähnen, es geht in der Straße einen steilen Berg hoch, meine Einfahrt hat dann zu der Straße nochmals eine Steigung, so dass sozusagen die Achse auf meiner Seite "hochgedrückt" wird, während ich einschlage.


    Das Geräusch kommt nur, wenn ich voll einschlage, ansonsten macht der Wagen keine Mucken (außer einem Bocken, wenn er kalt ist, aber das nehme ich als Krankheit hin), war ja vor ca. 1000km noch bei dem Gratis Check wegen der Scheibenwischer, wo der Händler alles penibel angeguckt hatte, echt seltsam.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System