Kühlschlauch erneuern, Preis ok?

  • Hallo zusammen,


    wir hatten vor 3 Tagen nen Marder im Auto und er hat sich gott sei dank nur an einem kleinen Schlauch, gleich oben am Wasserbehälter.


    Der FOH hat auch prompt geholfen, Schlauch 15 Euro (netto) und 50 Euro (netto) Montage, 7 Einheiten...


    Ich finde es doch etwas überteuer, oder was meint ihr?


    Ich habe noch ein Foto vom Schlauch mitgeschickt angehangen

  • Zitat

    kauf dir im Baumarkt 2 kleine Schlauchschellen und mach das selbst...


    Dazu ist es doch jetzt zu spät, der FOH hat doch den neuen Schlauch montiert. ?(..................


    Finde es auch teuer, einfach nachfragen...............

  • Finde es auch etwas teuer, kann mir nicht vorstellen, dass das 7 AW geben soll. Ich meine, dass man was nachfüllen und entlüften oder auf Dichtheit prüfen muss, OK. Aber niemals gibt das soviel Arbeitszeit.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

    Einmal editiert, zuletzt von GSi-freak82 ()

  • Die 7 AW passen ....es wird immer bissl draufgeschlagen...und was natürlich auch noch dazu kommt is der Ersatzteilpreisaufschlag, jeder FOH will sicher auch Gewinn machen^^

  • Danke für Eure Meinung, Preis für den Schlauch will ich großzügig noch akzeptieren, aber die 7 AW werde ich bemängeln.


    REchnung ist noch nicht bezahlt. :)

  • So, hatte nochmal mit dem FOH-Meister diskutiert, leider ohne Erfolg... lt. ihm ist da jemand incl. dem mehrmaligen "Abdrücken" fast 45 Minuten dran.


    Naja... Schade

  • Hallo Leute,


    neuer Frühling neuer Marderbiss.... Gottseidank der gleiche Schlauch und nicht ganz so akut, muß aber trotzdem gewechselt werden.


    Meine Frage ist, wie bekomm ich den Schlauch von dem "komischen" Kunststoffstecker am Motor ab?