Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Monchi78
    Da irrst Du Dich leider.....habe hier das Sony XAV-64BT


    Ohne Cinch klappt das, gerade mal eben so......sobald Cinch Kabel angeschlossen sind, reicht die Einbautiefe nicht mehr und das CinchKabel drückt genau auf die hintere Halterrung, das "Schwarze Monstrum".
    Da kannst drücken wie du willst.....es reicht nicht.


    Verwendet man ein Popel CinchKabel mag es mit feste drücken vielleicht gehen.....viel Freude gibts dann aber garantiert nicht, da sind Störungen schon vorprogrammiert.
    Lieber beherzt für Platz sorgen - geht man sparsam zu Werke, bleibt die Funktion erhalten - war Mir pers. aber etwas zu friemelig, darum radikal OP, weg damit so ist demnächst auch Platz für die nächste Bastelei
    Muss jeder selbst für sich entscheiden ;)


    Greets

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • Zitat

    Original von scheusslich
    Ohne Cinch klappt das, gerade mal eben so......sobald Cinch Kabel angeschlossen sind, reicht die Einbautiefe nicht mehr und das CinchKabel drückt genau auf die hintere Halterrung, das "Schwarze Monstrum".
    Da kannst drücken wie du willst.....es reicht nicht.


    Dafür kann man diese Dinger benutzen Drück mich :)


    Aber das macht natürlich jeder wie er es will. Ich erinnere mich jetzt an dieses Monstrum, es drückt etwas an mein GPS Kabel :D. Aber da gibt leider keine Adapter für und es passt halt knapp. Die anderen Kabel sind bei mir hinterm Handschuhfach wie es Monchi78 schon beschrieben hat.

  • scheusslich


    Ich weiss jetzt nicht wie gross das Sony ist, vielleicht ist ja einen halben Meter länger als mein Pioneer avh 2600bt.


    Aber ich habe hinten am Radio folgende Sachen angeschlossen ohne mein Fahrzeug zu "zerstören" und ohne Gewalt das Doppel Din Radio eingebaut:


    - Chinch für Front System
    - Chinch für Sub
    - S-Video Out für Monitore hinten
    - S-Video IN für Rückfahrkamera
    - LFB Klinke
    - MIC Klinke
    - Fakra Antennenadapter
    - Stromversorgung Radio

    Corsa Selection 110 Jahre 1.3 CDTI EcoDreck (76KW) + Elektropaket + Cool & Soundpaket + Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Casablancaweiss, folierte Scheiben, 18" Felgen, Fox Duplex

  • @Erdem0123


    Jupp, Winkeladapter waren auch mein erster Gedanke.......aber keine Lösung, selbst diese liegen auf und es fehlen ~4mm


    Jedes Radiomodell ist nunmal anders, da gibts keinen Standart.
    Dann heisst es halt:


    Hast Du Pech, greif zur Flex......oder halt zum dem Heissen Lötkolben :D


    In diesem Fall, ist es ja kein "zerstören" des Fahrzeugs, dieses Kunststoffteil ist nunmal ein wenig überdimensioniert.
    Nenn Es einfach Modifizieren / Tuning und alles wird gut :top:

    CORSALF der Rote You shall not Pass
    2006 1.7 CDTi


    ASTRA der Gemütliche mit Biss
    2010 1.9 CDTI

  • Hallo :)


    Ich würde in meinen Corsa mit LB , aber ohne BC gerne folgendes Radio einbauen :


    Auna Touchscreen DVD CD MP3 Player Front USB SD Slot HD Touchscreen MVD 480 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Nun die Frage was benötige ich noch alles? kann mir jemand einen guten CAN-Adapter, Einbaurahmen ( am besten Klavierlack) und vlt. sogar noch eine günstige Rückfahrkamera empfehlen?



    Der Astra benötigte beim Umbau nicht so viel.


    Vielen lieben Dank

  • Hallo liebe Corsa Freunde,


    Da ich mit dem Thema "Radioeinbau" bisher noch keine Erfahrungen sammeln konnte, frage ich lieber vorher nochmal die Experten bevor ich irgend nen Schrott kaufe.


    Hier erst einmal die Daten:


    Corsa D BJ 2013


    Momentan im Auto: CD30mp3


    Das soll ins Auto: blaupunkt toronto 420 bt


    Eine passende radioblende zu finden ist kein problem. Auch die passenden Bügel zum entfernen des Radios sind schnell auf amazon zu finden.
    Soweit so gut. Nur den richtigen Canbus Adapter zu finden ist anscheinend nicht ganz so einfach. Ich finde canbus für pioneer, sony usw, aber für opel und blaupunkt... Oder ich stell mich ein wenig Dumm an. Würdet Ihr mir da bitte weiterhelfen?


    Gleich vorne weg noch eine frage zum Einbau:
    kann ich schlicht und ergreifend einfach den canbus dazwischenschalten und fertig, oder muss ich da noch fummeln?

  • Hey schau mal hier . Vielleicht ist einer in deiner nähe oder du schreibst einen der shops an . Die haben echt viel ahnung und sind echt zu empfehlen :top:


    https://www.google.at/search?i…r&ei=UE7RVNG2BNTEcJf8gPgM

    Opel Corsa OPC Facelift : 70mm bull x ab turbo , K&N sportluftfilter , Pioneer avh x 5500bt , schwarze seitenblinker , led kennzeichenbeleuchtung , starre schroth gurte in silber , H&R federn 35/35 :D


    Nächste Vorhaben : fuß-kofferraumbeleuchtung , zusatzinstrumente in die Lüftung und vieles mehr :vogel:

  • Blaupunkt ist halt recht selten. Setzt dich mal mit denen in Verbindung. Blaupunkt hat die anscheinend ne Zeit lang selber verwendet.


    http://caraudio-systems.de/opel_lfb_can_bus_de.html


    CX401 + CX021 + ARC401


    85€ + 30€ + 7€


    Bekommste z.B. hier :


    http://wibutec.com/wp-shop/index.php?k=2296

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Hallo,


    Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin wirklich schwer am überlegen ob ich mir nicht einfach ein anderes Radio kaufe. Bei einem Pioneer oder Sony scheint ja das ganze gar kein Thema zu sein. Das Blaupunkt würde ich vom einem Freund geschenkt bekommen.