Was braucht mann um das Serienradio auszuwechseln?

  • Hallo


    Kann ich mein Serienradio CD MP30 ausbauen ohne es "entheiraten" zu lassen und es anschließend wieder im gleichen Auto einbauen ohne das es einen Fehler gibt?

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Yep ist kein problem. Nur wenn du dein radio verkaufen willst soltest du es entheiraten lassen. Sonst funktioniert dass radio nicht in dass andere auto

    2011er Opel Corsa D OPC Ardenblau mit Panoramadach, 18zoll Bi-color Felgen und Vollledersitze mit Sitzheizung :sabber: Geändert: Schwarze Hella Blinker, Pioneer DEH-4300UB, Brillenfach und Chrom Blinkerbirnen. Und für den winter 16 Zoll Stahlfelgen mit Dunlop Wintersport 3D

  • ok danke :) war mir nicht sicher ob ich den Radio dann wieder einfach so anschließen kann

    Nr. 993
    Corsa D 1.2 80 PS saphirschwarz


    Umbau:
    - OPC Line 2 Front und Heck, OPC NSW, Bremssättel Blau lackiert
    - OPC Scheinwerfer, OPC Blinkerblenden
    - OPC Rückleuchten, OPC Line ESD, OPC Grill
    ...


    Geplant (Suche):
    - OPC Line Schweller, Tieferlegung

  • Hab hier mal eine alternative zum teuren can bus Adapter gefunden?!?!ß


    *klick*


    Meine Frage ist nun wie soll das bitte funktioneren


    Der schwarze kommt an die Masse
    und der Gelbe an Dauerplus


    und woher soll jetzt am roten 12V sein wenn ich Zündung drin habe und wenn 0V drauf sein wenn keine Zündung drin ist


    Wie soll das bitte gehen?

  • kann mir das so vorstellen das das gerät einen energie fluß erkennt wenn die zündung eingeschaltet wird und somit denn zündimpuls gibt.....
    aber so direkt ist es nicht ersichtlich und man müsste in die anleitung schauen....


    abgesehen davon ist der nicht ganz billig


    im adaptershop bei ebay gibts can bus inklusive lenkrad interface (radio spezifisch)


    für 50-60€


    das würde ich vorziehen...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)


  • Servus,


    echt? für 50-60 Euro ich finde die komplett Angebote immer nur für um die 120 Euros.
    Hast Du da nen Link für mich??


    Gruß Nono