Mitteltopf leer räumen

  • genau, ab kat kommt das rohr vom 1,2 hin...
    ich kann heute mal mit meiner kamera was aufnehme und lade es heute abend dann hoch, dann hast mal ne vorstellung wie sich das anhören kann :)
    Lg Manu

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • das weiß ich selber auch nicht genau... find es nur recht cool das der 1,2 er kein mitteltopf original hatt und für uns die arbeit etwas erleichtert :D
    hast du dann der original enttopf noch dran oder hast ein anderer endtopf in aussicht?


    Lg Manu

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775

  • Hallo


    Den Mittelpott allein weg lassen ersetzen bringt gar nichts mit org ESD. Alle die hier schreiben klingt gut haben auch gleichzeitig nen anderen ESD drunter (Genau lesen)....


    Mit dem Motor wird der Wagen durch anderen Auspuff auch nicht schneller. Höchstens im Kopf. Aber das ist zumindest gut fürs Ego.


    Gruß


    Thomas

    Forum Nr. 1816 / 1.7CDTI / A17DTS


    Software tuned.......


    Drehmoment statt Prollo ESD Sound :];)

  • Zitat

    Original von maro
    Der originale sollte eigentlich dran bleiben!


    da hört er ich nur im stand minimal lauter an :)

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Zitat

    Original von Blitzableiter
    Mit dem Motor wird der Wagen durch anderen Auspuff auch nicht schneller. Höchstens im Kopf. Aber das ist zumindest gut fürs Ego.



    Bei nicht korrektem Gegendruck vielleicht auch deutlich langsamer, aber Hauptsache es blubbert. :bow:

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • es hat ja nicht immer was mit der lautstärke zu tun ob nen mittelschalldämpfer vorhanden ist sondern auch mit den abgaswerten und die hat opel beim 1,2l halt auch ohne mittelschalldämpfer erreicht deswegen haben sie aus kostengründen einfach nur nen rohr genommen!!


    mfg

  • Zitat

    Original von maxblank



    Bei nicht korrektem Gegendruck vielleicht auch deutlich langsamer, aber Hauptsache es blubbert. :bow:


    Naja ich denke mal, dass durch den Kat bzw. den ESD noch genug Gegendruck da sein sollte :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Zitat

    Original von Corsa Sports
    Naja ich denke mal, dass durch den Kat bzw. den ESD noch genug Gegendruck da sein sollte :top:


    Falls du es nicht berechnen kannst (ich kann es nicht) und es nicht ausprobierst hast, werden wir es erst wissen, wenn uns jemand aus eigenen erfahrungen davon berichtet hat. ;)

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2