Mitteltopf leer räumen

  • Ja das würde mich auch mal interessieren! Habe mal gelesen, dass man auch das Rohr vom 1.2er irgendwie durch den Mitteltopf legen kann ?(

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • ihr müsst einfach das Rohr ab Kat für den Z12XEP bestellen gibt es z.B. bei www.autoteile-meile.de is exakt gleich im Durchmesser.



    hab das ganze im Corsa von meinem Schwager so verbaut. Rohr kostet etwa 90 €


    Gruß
    Patrick

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • Das ist momentan bei uns geplant. Rohr ist schon bestellt! Soundfiles wird es dann auch geben!


    Allerdings ist eine komplett FOX-Anlage verbaut und der Flowmaster von Dbilas!


    Jetzt wird der MSD durch das Rohr vom 1.2 er ersetzt.. ich bin gespannt! :klatschen:

  • Zitat

    Original von muke190
    Das ist momentan bei uns geplant. Rohr ist schon bestellt! Soundfiles wird es dann auch geben!


    Allerdings ist eine komplett FOX-Anlage verbaut und der Flowmaster von Dbilas!


    Jetzt wird der MSD durch das Rohr vom 1.2 er ersetzt.. ich bin gespannt! :klatschen:


    Ich habe unter meinem 1.4er das MSD-Ersatzrohr von Fox drunter und dazu passend, den ESD von Friedrich Motorsport. Geile Kompi !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Wie sieht es mit der Beschleunigung / Durchzug / Endgeschwindigkeiten bei euch nach solchen Umbauten aus?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Wird das Rohr vom 1.2er einfach durch den Topf durchgeschoben? Also könnte ich wenn ich zum TÜV fahre das Rohr einfach wieder rausnehmen und er klingt wieder halbwegs normal? Oder wird der 1.4er Mitteltopf durch das Rohr ersetzt? Das wurd grad nicht ganz klar!


    Interessant wär auch ob man den Mitteltopf auf machen muss oder nicht!


    Soundfiles wären nett ;)


    MaRo

  • Das Rohr ist ab kat bis zum endtopf . das originale wird ersetzt

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • also ich habe das 1,2 rohr in meinem 1,4 verbaut mit bosi endtopf... und ich muss sagen es hört sich echt super an. schön dezentes blubbern, aber nicht zu laut. beim tüv gibt es mit sicherheit keine probleme da es orginal opel teil ist, nicht mal die beim kundendienst beim :) haben es gemerkt :]


    Lg Manu

    Corsa D Color Edition, BJ 2010, 64Kw, 35 HR Federn,Casablancaweiß/Saphierschwarz, HA 30mm Spurverbreiterung, Bosi Endschalldämpfer :top:


    Nr.1775