Öllampe



  • Das ist die korrekte Anzeige aus meinem alten Benz (linke Tachoseite):


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120603/temp/8zjp3grs.jpg]



    das das Instrument aus meinem 930:


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120603/temp/kaj5fgtn.jpg]


    Scusi, das die Anzeige im Corsa beides zumindest darstellen kann, wusste ich nicht. Trotzdem ist das keine Anzeige, auf die ich mich verlasse.


    Von was für einer weiteren Warnlampe sprichst Du??

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • Moin,


    auch bei einer Öldruckanzeige ist meist noch eine Warnlampe für zu geringen Öldruck vorhanden. Diese Warnlampe zeigt meist ein Ölkännchen und leuchtet rot.
    Wenn Du eine Druckanzeige in deinem Benz hast, hat die denn einen roten Bereich? (ist auf dem Bild leider teilverdeckt) Weil woher willst Du denn als einfacher Fahrer wissen, wann ist der Druck denn zu gering.
    Schalte an deinem Benz mal die Zündung ein und starte nicht. Dann schau doch bitte mal, was da so rot leuchtet.


    Bei uns im Corsa, gibt es da noch eine zweite Öl-Lampe. Und zwar auch mit einem Öl-Kännchen, allerdings mit einer Welle darunter. Dieses Warnlämpchen leuchtet, wenn es angeht dann in gelb. (siehe Anleitung Seite 82)


    Bei mir habe ich sie allerdings noch nie leuchten sehen, auch nicht vorm Motorstart.
    Habe aber auch wo gelesen, dass sie eben Motor und Ausstattungsabhängig ist.


    Gruß


    Thomas


  • Wo denn??
    Sehe keine gelbe Kanne beim Start und ich habe den Innovation.


    @ Hammer: kleiner gelber Bereich, dann rot. Woher wissen? Werkstatt und Bedienungsanleitung!
    Aber das Projekt, das ich mit meinem Bruder gemacht habe, war viel kniffliger, guckst Du unter dem Tacho, die kleine digitale Anzeige. Sie zeigt die Öltemperatur exakt an. Sowas gehört in meinen Augen im 21. Jahrhundert in jedes Auto, zumindest in ein verstecktes Menü, ähnllich wie jenes im Corsa.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()


  • JA, ich habe es in meiner BA auch gelesen!
    Aber in welcher Ausstattung ist die gelbe Anzeige verbaut?

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    JA, ich habe es in meiner BA auch gelesen!
    Aber in welcher Ausstattung ist die gelbe Anzeige verbaut?


    Steht doch als Sternchentext auf der gleichen Seite in der Bedienungsanleitung.


    Edit: Der Z14XEP hat die Motorölstandskontrolle anscheinend nicht.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    2 Mal editiert, zuletzt von maxblank ()