Beiträge von Der_Hammer

    Ah ja, das Ladegerät hat also einen Ladestrom von 1 Ampere angezeigt.
    Die Batterie ist dann zwar noch nicht ganz voll, es sollte aber zu Starten reichen.
    Gut, dass auch die Innenlampe an bleibt.
    Würde sie ausgehen, Hürde die Spannung zusammenbrechen. Dann wäre die Batterie komplett im A...


    Gruß
    Thomas

    Ja, noch mache ich mir keine großen Sorgen.
    Wollte halt mal hören wie bei Euch die Werte sind. Danke erstmal für eure Rückmeldungen.
    Ich werde es auf jeden Fall weiter beobachten.
    Hatte auch vor ein paar Jahren schon gelesen, dass die Motorenbauer an Höheren Temperaturen arbeiten.


    Die 105 Grad, bis der Thermostat aufgeht kenne ich ja schon Anfang an. Aber seit neuestem macht er hält erst bei 106 Grad auf. Mal sehen, obs noch mehr wird.


    Habe halt nur etwas Sorge, weil mir die Zündkerze Nr. 4 zu heiß wurde, dass er auf dem Pott zu mager und somit zu heiß läuft. So'n Loch im Kolben oder ab'es Ventil kommet nicht so gut. :( ;)


    Gruß
    Thomas

    Moin,


    Also, wenn ich meinen Anhänger ankuppel und das Gebläse auf III läuft, spüre ich schon ordentlich Wind am Haken.
    Ich denke, der Luftstrom im Auto ist an den Scheiben nicht so sehr stark.
    Ich habe es durch regelmäßiges Scheibenputzen in Griff.
    Der kleinste Schmierfilm auf den Scheiben fördert nunmal das Beschlagen. Vor allem bei Rauchern.


    Und ich hatte ein Paar Schuhe mit einer Sohle, die feine Rillen hatte. Hier hatte sich Wasser gesammelt, welches ich dann zusätzlich ins Autogetragen habe.
    Ja, ich habe auf festgestellt, dass unser Corsa da recht empfindlich ist.


    Wichtiger Tipp; wenn ihr die Klima zum Einschaltet, solltet ihr sie ca. 5 Minuten vor dem Ziel wieder abschalten. Dann kann der Verdampfer wieder abtrocknen.
    Das verhindert, dass es muffig riecht und bei Regenwetter, dass nicht sofort nach Starten des Motors gleich wieder neue Schwaden auf die Scheiben geblasen werden.


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Schmidti
    Wenn die ganz besonders gute Laune haben, dann legen sie das Auto still. ...


    Moin, na ja, so schlimm wird's wohl nicht kommen.
    Dann hätte die Rennleitung auf meinem Heimweg heute mal locker 20 Autos stilllegen können, weil da jeweils eine Glühlampe durch war.
    Mängelschein mit Wiedervorführung und dickes Ticket mit Punkt könnte ich mir dann aber doch vorstellen.


    Gruß
    Thomas

    moin Leute,


    Mein Corsa ist ein 1.2L 70PS mit einer Erstzulassung im November 2011.
    Aktuell habe ich rund 88.000km runter.


    Vor ca. 4 Wochen fing er im Leerlauf an zu rücken und stottern.
    Zu Hause habe ich dann bei offener Haube bei jedem Rucken einen kleinen Blitz gehört.
    Also Deckel runter und siehe da, am 4. Zylinder blitzt es.


    Im Stecker der Zündeinheit und auch seitlich am Gehäuse war ein Loch, wo die Spannung nun überschlug.
    Nun war aber die Kerze wohl mächtig heiß geworden - sie war am Sechskantig völlig rostig, während die anderen Kerzen gut aussahen.


    Also Neue Zündeinheit und vier neue Kerzen. Ich frage mich nun nur, warum sie so heiß wurde - Kerze defekt, Zylinder zu mager oder doch "nur" nachverbrannte Benzinreste.


    Also mit den neuen Kerzen und der neuen Zündeinheit bin ich dann ein gutes Stück gefahren und habe die Züneinheit nochmals ausgebaut um die einelnen Temperaturen zu messen. (Günstiges Infrarotthermometer vom großen C)
    Zylinder 1 hatte 82 Grad, der 2. lag bei 83, der 3. bei 85 und der 4. bei 88 Grad.


    Was haltet ihr davon?


    Wie hoch geht bei bei Euch eigentlich die Temperaturanzeige in dem versteckten Servicemenue (Punkt 5b). Meiner geht seit neuzustand immer bis 105 hoch und pendelt sich dann zwischen 99 und 103 ein (relatives Flachland)


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von chris_de


    Wie findet man denn sowas im Netz? Hatte der Herr Google das schon entdeckt oder ist das Insiderwissen?


    Chris


    Moin,


    ein Blick ins Impressum der Seite hilft :D

    Zitat

    ... Diese Webseite unter www.umparkenimkopf.de (die „Website“) wird von der Adam Opel AG betrieben. ...


    Gruß
    Thomas